Hallöchen!
Hat jemand Erfahrungen mit DECT-Repeatern?
Es geht um Folgendes: Meine Großmutter hat 'nen ziemlich großen Garten und läuft da immer mir ihrem alten, kaum noch funktionierenden DECT-Telefon rum, was aber dort immerhin noch Empfang hat.
Nun hatte sie sich vor einiger Zeit mal ein neueres Telefon zugelegt (Sinus PA 102), wo auch ein Mobilteil dabei ist. Leider reicht das von der Entfernung her kaum weiter als bis in den Hof. Im Garten ist damit nichts zu empfangen. Nun hatte ich die Idee, die Reichweite mittels eines Repeaters zu vergrößern. Repeater in den Hof (oder im Haus Richtung Garten) gehangen und gut ist.
Leider habe ich dahingehend absolut keine Erfahrung. Hat jemand von Euch schonmal mit DECT-Repeatern gearbeitet? Was wäre empfehlenswert, was nicht? Da der Repeater vermutlich außen aufgehangen werden wird: Gibt es Repeater für den Außenbereich? Möchte ja von den Umgebungsbedingungen (erw. Temperaturbereich, also min. -25°C bis +50°C; Luftfeuchtigkeit) auch überleben, das Teil.
Soweit ich das mal gelesen habe, ist es bei DECT-Geräten sinnvoll, sie vom selben Hersteller zu nehmen, damit auch alle Funktionen funktionieren - sonst gehen ggf. nur Basisfunktionen. Trifft sowas auch auf diese Repeater zu? An sich sollen die ja "nur" das Funknetz vergrößern, brauchen also nur Repeater-spezifische Funktionen, keine Funktionen wie "Telefonbuch übertragen" (ist eh im Mobilteil gespeichert) oder sowas.