Suche Bundle Mainboard + CPU

• Moin !

Ich suche ein Mainboard und eine CPU mit folgenden Eigenschaften, sollte aber nicht mehr wie 50 Euro kosten und darf auch gebraucht sein :

- OnBoard Grafik (Mit Analogausgang)
    - Speichertypunterstützung DDR3 PC3-10600U (2 x 2 GB) (Schnellerer Speicher wird nie reinkommen)
    - Min. 2x Sata
    - 4x Ram-Slot

Hat jemand evtl.noch was in die Richtung liegen oder eine Kaufempfehlung für mich ?

Einmal editiert, zuletzt von Kuxuntu (24. April 2015 um 23:59)

• Sorry übersehen, ne hat leider nur 2 Steckplätze für DDR3 und 2 für DDR2 (geht natürlich nicht gleichzeitig)
    Falls es für dich trotzdem interessant ist, hätte ich 35€ inkl. Versand vorgeschlagen.

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

• Moin, ist alles in Super Zustand angekommen, wurde eingebaut und das Betriebssystem aufs Mobo angepasst ;-.)
    (Ersatz für den Rechner eines Nachbarn meines Vaters)

Leider ist er exzessiver Raucher - fast zu schade für die Teile :(

• Leider ist er exzessiver Raucher - fast zu schade für die Teile :(

Um Schlimmeres zu verhindern und die Teile später noch mal anderweitig nutzen zu können hilft Folgendes:
    Klebe über die nicht bestückten Steckplätze (PCIe, PCI, RAM) und Pfostenstecker (IDE, …) jeweils einen Streifen Isolierband. Gegen Verstaubung hilft das sehr gut, und es sollte die Kontakte auch vor dem Auftrag einer "Nikotinvergütung" einigermaßen schützen. ;)

Wenn Windows XP gar nicht zu vermeiden ist, installiere die "Gavotte RAM Disk" und pack auf diese RAM-Disk, die die nicht direkt nutzbaren 0,75 GiB RAM belegt, die Auslagerungsdatei. Mehr Auslagerungsdatei braucht die Kiste mit Windows XP eh nicht.

• Jo ^^ Das mit dem Abkleben wäre eine gute Idee gewesen .. Leider ist der Rechner schon raus.

Ich habe aber Mittlerweile festgestellt das man Elektronische Komponenten Problemlos mit Wasser + Spüli reinigen kann ... Sofern man sie anschließend SOFORT ordentlich mit Destillierten Wasser abspült, grob mittels Druckluft trocknet (unter die ICs pusten --> Rückstände) und anschließend nochmal 1 Woche an einen Warmen Ort liegen lässt :b1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!