[S] µATX Sockel 370 o 462

• Ich suche immer noch nach nen funktionstüchtigen µatx board. bei ebay wird das nichts. das erste kam defekt, das zweite kommt schlicht nicht.

Wichtig ist das die Boards Onboard Grafik und Sound haben.

Bei Sockel A/462 wäre es auch sehr gut wenn die gleich DDR-RAM schlucken.

• bretto :D oder nutto... is noch schöner :fresse:
    inkl. versand meinte ich... hatt ich vergessen dabei zu schreiben.

Sockel A: Via KM266 (2x SD-RAM slots und 2x DDR-RAM ; hat AGP + onboard graka, USB2.0, sound und LAN onboard)
    Sockel 370: intel i810E (2x SD-RAM Slots, Sound, grafik und LAN onboard)

der Via KM266 is ein KT266 mit integrierter Grafik. sonst keine unterschiede..

edit: hat die graka in deinem Toshi 512KB oder 1MB ? hab hier ne Chips & Tech F65546 mit 1MB noch über..

• dürfte ein MB sein. kann jedenfalls "truecolor" auf 800x600 einstellen.

bin sehr interessiert, aber weil das eh alles vor dem wochenende nicht ankommt, will ich morgen noch mal die post abwarten. tendenziell würde ich aber das Sockel A nehmen. erstens könnte ich meinen bitterbösen 1400er wieder in betrieb nehmen (der sich gottseidank frei takten lässt) und außerdem habe ich raue mengen an ddr ram hier rumfliegen. obwohl ich ja eigentlich auf intel stehe....

gerade steckt im gehäuse nen via 370er board. eigentlich kein problem, wenn es onboard grafik hätte. eine einzige grafikkarte krieg ich ins gehäuse. ne 2mx. und die versperrt alles -> hitzestau -> lärm

kannste mir die modellnummer von den/die bretter geben? dann kann ich mal nach techspez googeln.

bestellng also wahrscheinlich morgne.

• nur das das FSC definitiv im nachteil is was CPU und grafik angeht (2MB i752)
    das ASRock war fürn halbes jahr mein hauptrechner. null probleme.

Zitat von Randy

nimm lieber das FSC Board, die sind meistens hochwertiger als ASRock. :D

in dem fall nicht wirklich. das ASRock kommt mit guten elkos (Nippon ChemiCon (NCC)), das FSC mit fragwürdigen..

• Laut der Webseite sollen es 4 MB sein...

Allerdings zählen weder CPU noch Grafik. Für mich ist wichtiger RAM und Platte. Und da zieht leider das FSC den kürzeren. Werde wohl das Asrock nehmen, weil dann kann ich mit 800 MHz und 1,5 GB DDR statt 384 MB SDR und vollen UDMA 100 arbeiten. zumal ich bei meinem athlon auch noch die option auf 133er fsb habe. wobei das FSC das günstigere layout hat.

das ganze soll für meinen wohnzimmer mp3, mal surfen, rechner sein. der soll schnell starten und danach die klappe halten.. :)

Endgültig werde ich das aber erst morgen sagen können.

edit: das asrock kann ich vergessen, der stromanschluss liegt wirklich außerhalb der reichweite meines netzteils. hast du noch sdram über?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!