Jo, eigentlich eindeutig. Hat jemand 'ne funktionierende Lüftereinheit von 'nem ThinkPad 600 über? Bei meinem 600 ist der Lüfter scheinbar verstorben - und dank dem Fehler lässt sich die Kiste ja nicht mehr booten ![]()
Grüße, Xaar.
Jo, eigentlich eindeutig. Hat jemand 'ne funktionierende Lüftereinheit von 'nem ThinkPad 600 über? Bei meinem 600 ist der Lüfter scheinbar verstorben - und dank dem Fehler lässt sich die Kiste ja nicht mehr booten ![]()
Grüße, Xaar.
Heißer Tipp: Tausch die CMOS-Batterie aus, der Lüfterselbsttest während dem POST wird von der CMOS-Stütze gespeist. Ist die beim booten schon runter gibts unsinnigerweise einen Fehlercode für FAN-Error.
Danke für den Tipp, Pain ![]()
Hätte ich nicht gedacht - die CMOS-Stütze war ja eh leer (161, 163), bisher hatte es aber immernoch gefunzt - und einmal hat der Lüffi auch noch gelüftet gehabt... Nun tut es 'ne CR2032 als Eigenbau statt der CR2025, die vorher drin war ![]()
Hat sich damit also erledigt ![]()
Da bei meinem 600er die Batterie abgeschnitten war hab ich auch einfach eine drangelötet und sauber eingeschrumpft, tut prima.
Hier tuts die Variante "Klebeband" - denn an Lithium-Zellen löte ich nicht rum.
Meine CR2032 hatte ne Lötfahne. ![]()
Das ist dann natürlich die schönere Variante ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!