Werden (PC) Spiele immer langweiliger??

• Zitat von Sergeij Shnurov

Race Driver Grid war geil, gute Fahrphysik, nicht dieses unrealistische 1000kmh um die Kurve.
    .

So ein Schwachsinn, (hab die Demo)ich hab alles auf Expertenmodi gestellt und da drehen bei dem einen Nissan im 5 Gang beim anfahrn die Räder durch und er ist praktisch ned haltbahr in den Kurven und du sprichst da von realer Fahrphysik ????:rolleyes::<

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220,. X230, X240.

• Generell muss man sagen, dass die Messlatte auch immer höher gelegt wird.
    Doch prinzipiell werden die Spiele wirklich schlechter. Ich habe alle 3 Ankh-Teile und keiner sagt mir wirklich zu. Edna bricht aus sagt mir da schon eher zu, liegt auch teilweise an deren Kopierschutz-Politik: "Wozu? Wird eh geknackt." Da werde ich als Käufer nicht belästigt. Da kann man auch mal darüber hinwegsehen, dass das Ende einfach nur traurig ist. Und, dass es nicht ganz stimmig ist. (Im Briefkasten liegen GEZ-Rechnungen und für einen Mord bekommt man die Todesstrafe)
    Vor allem Spore hat mich nicht überzeugt, liegt teilweise am Kopierschutz, teilweise auch daran, dass es schon wieder Erweiterungen geben soll.
    Naja, wenn ich schon bei dem Thema bin: Ich muss mir mal Siedler Aufbruch der Kulturen kaufen. Ich hab nen Lösungsbuch gewonnen und hab das Spiel nicht :P

• Zitat von Oldie-schrauber

So ein Schwachsinn, (hab die Demo)ich hab alles auf Expertenmodi gestellt und da drehen bei dem einen Nissan im 5 Gang beim anfahrn die Räder durch und er ist praktisch ned haltbahr in den Kurven und du sprichst da von realer Fahrphysik ????:rolleyes::<

Die Fahrphysik ist gut ! Rennspiele kann man halt nicht mit Tastatur spielen und dann über die Fahrphysik entscheiden.

• ich würd sagen, das prinzip bleibt immer gleich, die grafik wird immer besser; und solange die grafik nicht an RL rankommt werden spiele für die meisten nicht langweilig werden; erst wenns richtig echt aussieht und nix mehr neues dazukommt, werden die teile langweilig

• ich finds schade das es spiele wie little big planet und co. nicht fürn pc gibt, ok es gibt bei the blob eine stadt, toll die wii-umsetzung kann einiges mehr, inzwischen kauf ich mir gar keine pc-spiele, weil sie entweder drm haben oder stupide langweilig sind bzw. shooter sind.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (19. November 2008 um 10:48)

• Zitat von Sergeij Shnurov

Race Driver Grid war geil, gute Fahrphysik, nicht dieses unrealistische 1000kmh um die Kurve.

Und etwas weiter zurück liegen auch noch viele weitere gute Spiele.

Bei Trackmania-Spielen erreicht man höchstens 999 Geschwindigkeitseinheiten. Und das nur, wenn man sich in der Luft befindet.
    Auf Land nur 998, und dafür muss man viele Beschleunigungsfelder abfahren, wenn man danach in die Kurve geht ist die Geschwindigkeit ratzfatz halbiert...

• Zitat von meekee7

Bei Trackmania-Spielen erreicht man höchstens 999 Geschwindigkeitseinheiten. Und das nur, wenn man sich in der Luft befindet.
    Auf Land nur 998, und dafür muss man viele Beschleunigungsfelder abfahren, wenn man danach in die Kurve geht ist die Geschwindigkeit ratzfatz halbiert...

Die beiden kann man aber nicht vergleichen. Race Driver ist eine Renn_simulation_. Trackmania eher ein Arcade-Racer. Zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Wobei ich mir eh nicht ganz sicher bin, ob dein Post ironisch gemeint ist =/

• Zitat von dancle

ich finds schade das es spiele wie little big planet und co. nicht fürn pc gibt, ok es gibt bei the blob eine stadt, toll die wii-umsetzung kann einiges mehr, inzwischen kauf ich mir gar keine pc-spiele, weil sie entweder drm haben oder stupide langweilig sind bzw. shooter sind.

ich glaube viele spiele würden am pc nicht funktionieren. gerade er ganze arcade kram, spielt man eher zu mehrt im wohnzimmer, als in der pc-ecke alleine.

zudem verlieren viele spiele von arcaden an reiz, wenn man sie mit pc eingabegeräten bedienen soll. entweder es ist schlampig umgesetzt oder das spiel wird zu einfach.

persönlich bin ich auch kein controller freak, weshalb ich nur 2 klassikerkonsolen mit wenig knöpfen habe. weshalb ich eigentlich auf pc games stehe. aber es kommt nix mehr? naja wird halt weiter mal in die budgets geschaut.

• hmm das hängt mit dem Alter zusammen.
    Selbs ich zocke nicht mehr regelmäßig oder selten.
    Habe mir vor 3 Wochen ein Adventure Spiel gekauft, habs bis jetzt noch nicht mal Installiert.
    sowie das Adventure die drei ??? habe ich mir ausgeliehn, ebenfalls nicht installiert.

• (Zitat Meekee7) :

Lol ich hab sogar n Vid auf Youtube hochgladen wo ich für ne Sekunde 1000 Km/h fahre auf Land und ohen diese Beschleunigungsdingens..:D

Was ich persöndlich gut finden würde, wenn wieder mal ein Spiel wie in den 90ern Little Big Adventure 1 und 2 war rauskommen würde, die hatten richtig Charme und warenzudem so fast die einzigen Spiele die ich mehrmals durchgezockt ham , sie hatten einfach was fesselndes, wer die Spiele kennt, wird wissen was ich meine, der 3te Teil war in Arbeit, jedoch trennte sich das Entwicklerteam, und so kam es leider nie zu nem Spielbaren 3ten Teil was sehr viele Anhänger des Spiels sehr bedauern.:(

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220,. X230, X240.

• Zitat von Core

hmm das hängt mit dem Alter zusammen.
    Selbs ich zocke nicht mehr regelmäßig oder selten.
    Habe mir vor 3 Wochen ein Adventure Spiel gekauft, habs bis jetzt noch nicht mal Installiert.
    sowie das Adventure die drei ??? habe ich mir ausgeliehn, ebenfalls nicht installiert.

Mit alter hat das nix zutun, du bist doch noch jung ;)

• ich habe die erfahrung gemacht, das ich eher ältere games zocke. Vielleicht liegt es aber an meinem System, das die heutigen Spiele so hohe Anforderungen haben.
    Auf der Wii sieht die ganze sache noch schlimmer aus. Die Wii habe ich letztes Jahr angeschafft und damals kamen richtig gute Spiele raus. Aber jetzt kommen nur noch Casual-Spiele raus, die in etwa alle gleich sind. Das gleiche Bild auf dem DS.

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Zitat von husan

ich habe die erfahrung gemacht, das ich eher ältere games zocke. Vielleicht liegt es aber an meinem System, das die heutigen Spiele so hohe Anforderungen haben.
    Auf der Wii sieht die ganze sache noch schlimmer aus. Die Wii habe ich letztes Jahr angeschafft und damals kamen richtig gute Spiele raus. Aber jetzt kommen nur noch Casual-Spiele raus, die in etwa alle gleich sind. Das gleiche Bild auf dem DS.

das ist am PC-Sektor schon länger nichts Neues.. Die Hardwareindustrie will eben auch überleben. :)

• Zitat von Dirk

rennspiele! ihr habt so recht. wobei ich schon den nfs porsche teil mistig fand. mich hats genervt das man nicht mehr frei die konkurrenten einstellen durfte. ergo war nfs 4 da mein letzter titel.

NFS Porsche hatte aber einen Vorteil: Es war die letzte Version mit der Glide Engine (wenn diese auch sehr versteckt war und man es zb auf V2 SLI nur mit Tricks zum Laufen brachte). Wenn es aber dann lief, dann um 1/3 schneller als mit der sch... langsamen D3D Engine, was das Spiel für mich gleich viel interessanter machte -g-

die letzten wirklich atmosphärischen shooter sind die elite force teile. [/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!