W-Lan software entfernen

• moin zusammen!

wie kann ich diesen W-Lan kram komplett entfernen?
    ich hatte mal kein internet gehabt und wollte dann mit dem w-lan stick mal was ausprobieren. er lässt sich jetzt auch nicht mehr entfernen.
    es kommt dann nur die meldung die ich angehängt habe.
    zumal wird es auch beim autostart mitgestartet obwohl diese datei überhaupt gar nicht im autostart mitläuft.

• Hm laut Meldung läuft da eventuell irgendwas anderes Installshield-bezogenes gerade. Schau mal in den Taskmanager, was da so drinsteht.

• Mach mal dieses DriverGenius aus, das schreit ja förmlich nach Konflikten.

• Ist das Gerät noch angeschlossen oder schon getrennt?
    Hatte schonmal das Problem gehabt, das ich es nicht Deinstallieren konnte, weil das Gerät nicht mehr im System am Port angeschlossen hatte.

• Wie alt war denn der installierte Treiber?

Wenn der dein Windows 7 als XP SP2 erkennt, wohl nicht so neu.

Versuche mal den Treiber noch mal zu installieren, evtl. lässt er sich dann deinstallieren.

.

• ich habe es probiert auch mit angeschlossenem gerät und es wird auch sofot auf w-lan umgeschaltet. scheint also noch zu funktionieren.
    der treiber heißt KN-W642U Driver_WIN7-EN , ist also für win 7 geeignet. aber mit dem neu installieren hat geklappt.
    habe mir gestern irgendwie so ne sch*** toolbar eingefangen "ask" wie kann ich den rotz vom system entfernen?
    unter programme und funktionen ist nichts vorhanden. hab auch schon den adwcleaner rüberlaufen lassen nichts gefunden.
    und um 20:00uhr jeden tag, bekomme ich so komische footballergebnisse eingeblendet.

• hab das grade mal runtergeladen. kam aber bei dem ausführen ein fehler. man konnte aber trotzdem auf weiter und dann auf remove klicken.
    dieses ask ist aber immer noch da. ganz früher vor 5 jahren oder so, hatte ich das auch mal gehabt, da konnte man das aber ganz einfach entfernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!