nich passend, danke trotzdem
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
-
Heute im Museum vor der Verschrottung gerettet (weil nicht erkennbar als solcher Rechner, sondern als Selbstbau): Einen DORAM b1!
Leider nicht mehr im Originalzustand - da wurde schon dran rumgefitschelt. Dafür ist eine RAF512 von der AdW dabei - mit netten 1 MB RAM (4x8 ICs vom Typ U61256C, also 1x256kBit) drauf b1! Bilder folgen.
-
Sieht interessant aus

-
Nur noch 3 Exemplare? Da hast ein echtes Schätzchen
-
Naja, die Zahlen dort sind nicht immer korrekt - da gibts große Abweichungen. Zum Teil sind da einige Geräte als "ausgestorben" bezeichnet, wo ich 100%ig weiß, dass mindestens ein Gerät diesen Typs noch exisitert (bspw. die URSALOG 5020 - da hab ich nämlich selbst eine hier zu stehen). Ist halt der jeweilige Kenntnisstand - und der variiert natürlich auch stark.
Aber ich habe einige Geräte hier, von denen es vermutlich nur noch eine Hand voll Exemplare gibt
Und mit dem DORAM ist noch ein Gerät hinzu gekommen. -
Mensch Xaar, bei den vielen Geräten die du hast wäremalein virtueller Rundgang durch deine Wohnung bestimmt spannend.

-
Mensch Xaar, bei den vielen Geräten die du hast wäremalein virtueller Rundgang durch deine Wohnung bestimmt spannend.

Wenn du dich da mal nicht kollossal täuschst
Die Wohnung ist gar nicht so vollgestellt - das steht an anderen Orten 
-
ein Museum wäre doch was

-
ein Museum wäre doch was
Dafür.

-
Ich hab zwar nicht mehr viel, aber meinen C128D würde ich schon als Leihgabe zur Verfügung stellen

-
Für DDR-Rechentechnik gibts das doch schon:
Bei mir würde man doch nicht viel sehen - soooooo viel Technik hab ich ja dann auch nicht, zumal viel sich gleicht. Und gerade bei den DDR-Rechnern ist viel mittlerweile wieder defekt und wartet auf die Reparatur.
-
So ein Ding wie die 2 hinten hätte ich auch mal bekommen können
-
Dat ist ein BD 4000 - ein Bediendrucker für einen "Minicomputer" aus den 1970er Jahren (R4000-Serie von Robotron). Sowas hab ich heute durch die Gegend gehuckt - war bis 1997 bei uns auf Arbeit im Einsatz, das Eisenschwein

-
So.. heute war ich mal wieder im alten Serverzentrum und habe mir neben einer Menge Schnittwunden und Kabelschrott auch nen schicken Compaq 151FS Röhrenmonitor gegönnt. War damals mein erster (naja mein zweiter, da mein erster sehr schnell kaputt ging) Röhrenmonitor anno 1996
Ebenfalls gerettet: Ethernet-KVM-Switches und jede Menge "Clients" dazu... alles noch Originalverpackt.
Kann das jemand brauchen? -
Ethernet-KVM-Switches und jede Menge "Clients" dazu?
Och, wieso nicht. Kannste die mal näher beschreiben und/oder Fotos machen bitte?
-
Ja. Am Dienstag dann. Das Zeug liegt grad in ner grossen Schachtel in meiner Bude.
Zum verschrotten viel zu schade.. -
Nur so rein interessehalber, was sind das für Clients?
-
Na so Ansteckteile.. weiss nicht genau wie man dies nennt. Habs auch zum ersten Mal gesehen.
LAN Eingang und dann n Ausgang für PS/2 und VGA. -
Oh, an so einem wär ich interessiert. Die holen sich den Desktop über Lan, Steuerung eben über PS/2. Hast du mal ein Foto?
So Teile hab ich mir mal auf einer Messe zeigen lassen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!