Ich denke eher fast dass es normal KVM Switches sind, oder?
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Ja... nur über LAN eben. Fotos kann ich am Dienstag machen.
Habe drei Stück davon -
Hast du mal eine Bezeichnung von den Teilen?
-
Natürlich. Der Compaq Monitor ist kaputt.
Passt zur ganzen Woche
-
iomega StorCenter ix2-200 NAS mit 2x 1TB HDDs (davon eine defekt).
Wird mit neuen Platten mein neues Netzwerk-Datengrab und mein TP-Link mit openWRT und USB 2.0-Platte entlasten.
-
So, nun Final um 1 Uhr bootet das Stück wieder, da ohne die Platten keine Firmware auf den neuen Platten liegt.
Die alten haben nach intensiven Wipen keine defekte oder schwebende Sektoren mehr. (beide Werte waren immer gleich bei diesen 1 TB Seagate Platten)
Man musste die entschlüsselte Firmware auf einem Stick parken und dann mit der Nadel im Resetknopf (knapp 90 Sek gedrückt halten) booten.
Dann entpackt das NAS auf dem Stick das Betriebssytem und kopiert es darauffolgend auf die erste Platte im Schacht, dann wird rebootet und partitioniert. Rennt. -
Heute im Museum vor der Verschrottung gerettet (weil nicht erkennbar als solcher Rechner, sondern als Selbstbau): Einen DORAM b1!Leider nicht mehr im Originalzustand - da wurde schon dran rumgefitschelt. Dafür ist eine RAF512 von der AdW dabei - mit netten 1 MB RAM (4x8 ICs vom Typ U61256C, also 1x256kBit) drauf b1! Bilder folgen.
Wenn es sich mal ergeben würde das ich an einen DDR Rechner käme wo auch einiges dabei wäre, ich würde es gerne Nehmen, finde die sehr interessant zum lernen

-
Hab ne Gerforce 3 Ti 200 mit 64 MB aufgegriffen. Musste feststellen, dass ich nicht mehr viel AGP Technik am laufen habe....
-
iomega StorCenter ix2-200 NASCode
Alles anzeigenroot@kirkwood:/# uname -a Linux kirkwood 2.6.31.8 #1 Tue Dec 16 16:46:19 EST 2014 armv5tel GNU/Linux root@kirkwood:/# cat /proc/cpuinfo Processor : Feroceon 88FR131 rev 1 (v5l) BogoMIPS : 992.87 Features : swp half thumb fastmult edsp CPU implementer : 0x56 CPU architecture: 5TE CPU variant : 0x2 CPU part : 0x131 CPU revision : 1 Hardware : Feroceon-KW Revision : 0000 Serial : 0000000000000000 root@kirkwood:/# df -h Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on rootfs 50M 2.9M 48M 6% / /dev/root.old 6.5M 2.1M 4.4M 33% /initrd none 50M 2.9M 48M 6% / /dev/md0_vg/BFDlv 4.0G 617M 3.2G 17% /boot /dev/loop0 591M 538M 54M 91% /mnt/apps /dev/loop1 7.8M 2.3M 5.2M 31% /etc /dev/loop2 260K 260K 0 100% /oem tmpfs 122M 0 122M 0% /mnt/apps/lib/init/rw tmpfs 122M 0 122M 0% /dev/shm /dev/mapper/md0_vg-vol1 16G 713M 16G 5% /mnt/system /dev/mapper/74e2067_vg-lv19ca266f 1.8T 4.2M 1.8T 1% /mnt/pools/A/A0 root@kirkwood:/#*hust* Naja, wenn die neuen Platten da ist wird das Teil mit openWRT versorgt. SSH war nur über Umwege (unverlinkte Diagnostics.html) zu aktivieren, und die Oberfläche warnt vor "Supportzugriff".
-
Heute mal wieder ein ertragreicher Tag. Auch wenn wieder mehr Krempel da ist.
2 Gehäuse mit Rest drin. Einmal ECS Elitegroup Board, vermutlich AM2+ Phenom Prozessor drauf. Nettes Board. 6 Sata Anschlüsse. Auch darin: Ein komischer Hub mit WLAN und ein LG DVDRW mit Lightscribe. Das Gehäuse selbst ist langweilig.
Das andere hat ne AM64 CPU drauf, ein zweifelhaftes Coba Netzteil, ein DVD Laufwerk, ein Diskettenlaufwerk, eine einfache Netzwerkkarte, aber sehr schickes Gehäuse.
Dann 2 Blackberry Bold Gehäuse. Einmal weiß, einmal schwarz, eine Hauptplatine, ein defektes Display, eine Tastatur, ohne Akku
Eine Wireless Ms Mouse, passend zu der Tastatur.
-
Heute lief die Schonfrist für den alten Serverkrempel ab. Ich darf alles behalten. Das Zeug steht nun sicher im Keller vom Geschäft. Da sind Dell und IBM Server (1 HE) drunter, n paar ältere Server im 4 HE Gehäuse, ne SGI Challenge und noch jede Menge anderer Kram.
Denke, werde das Zeug schrotten und dafür den Schrottpreis kassieren. War heute beim lokalen Entsorger. Die zahlen gut

-
Heute lief die Schonfrist für den alten Serverkrempel ab. Ich darf alles behalten. Das Zeug steht nun sicher im Keller vom Geschäft. Da sind Dell und IBM Server (1 HE) drunter, n paar ältere Server im 4 HE Gehäuse, ne SGI Challenge und noch jede Menge anderer Kram.Denke, werde das Zeug schrotten und dafür den Schrottpreis kassieren. War heute beim lokalen Entsorger. Die zahlen gut

Ich würde mich da gerne schlau machen, ob noch was zu retten sei.
-
Ja ich werde jetzt auch verschrotten, ich brauch Platz für die gute Hardware. Werd nochn paar Elkos Bergen, die Platinen evtl auf ebay, der Rest zum Wettstoffhof.
-
Ich würde mich da gerne schlau machen, ob noch was zu retten sei.Nicht wirklich viel... evtl. ein zwei Server von Dell die man noch gebrauchen könnte. Der Rest ist schon sehr antik (für PC Technik)
-
Nicht wirklich viel... evtl. ein zwei Server von Dell die man noch gebrauchen könnte. Der Rest ist schon sehr antik (für PC Technik)
Dell-Server? Erzähl mir bitte mehr.
-
Einfach n paar 1 HE Server von Dell und IBM.
Einer davon soll sogar mit nem Xeon Prozessor ausgestattet sein... -
Nicht im E-Schrott aber in der Altmetallmulde gefunden:
Dell Computer. Ist leider bereits ordentlich geschlachtet.
Das Mainboard und etwas Kleinkram ist aber noch drin. -
Fund am Wegesrand auf dem Weg von der Arbeit zum Sport:
In einer nicht gerade exquisiten Wohngegend lag in einem Einkaufswagen ein PC. Das µATX-Gehäuse war schon offen, Festplatte(n), RAM, Grafikkarte und die CR2032 fehlten. Da das µATX-Gehäuse sowohl von Farbe und Design als auch von seinem Zustand her nicht gerade ansprechend war und zudem auch keinen Platz für einen Gehäuselüfter bot, wurde das Multifunktionswerkzeug aus der Fahrradtasche gekramt und die Hauptplatine samt Prozessor und Kühler ausgebaut. Netzteil, optische Laufwerke und Diskettenlaufwerk sahen zu verranzt aus, als dass es die Mühe wert gewesen wäre, die mitzunehmen. Da das eigentlich für Fahrradreparaturen ausgelegte Multifunktionswerkzeug keine scharfe Klinge dabei hat, konnte das COA "Windows XP home" nicht geborgen werden, und am nächsten Morgen war das Gehäuse komplett weg.Die Sockel-478-Hauptplatine (Medion MD5000 = MSI MS-6701) und die darauf befindliche Schlaftablette (Pentium 4 Mobile 1.80 GHz - lief unter memtest86+ nur mit 1,2 GHz, warum auch immer) funktionieren, aktuelles MSI-BIOS ist mittlerweile drauf. Auch mit dem aktuellen BIOS nimmt die Hautplatine den Celeron 2.93GHZ/256/533 nicht. Das ist ein Prescott-256, womit sich die Prescotts wohl generell erledigt haben dürften. Jaja, von Prescott steht nix im Handbuch, aber wenn ich danach gehen würde, was da jeweils drin steht, wären viele meiner Systeme erheblich magerer bestückt. Als Notlösung steckt jetzt ein Celeron 2.70GHZ/128/400 (Northwood-128) drauf. Wahrscheinlich ist aber eh beim Pentium 4 2.80GHZ/512/533 (Northwood) Schluss, denn von HT findet sich weder was im Handbuch und vor allem auch nicht im aktuellen BIOS. Zudem ist der Pentium 4 HT 3.06GHZ/512/533 (Northwood) nahezu unbezahlbar. Weiterhin stecken jetzt 2 GiB DDR-RAM (max.) und eine Ati Radeon 9600XT drauf. Den Rest (USB 2.0, IEEE1394, RS232, MIDI/Gameport, Parallelport, Sound, 100base-TX-Ethernet) bringt die Hautplatine mit.
Blöd: Sowohl das ursprünglich vorhandene BIOS als auch das aktuelle MSI-BIOS versperren die Aussicht auf den sonst üblichen POST-screen mit nutzlosen Logos, wobei das MSI-BIOS immerhin noch unterschiedliche Logos für Pentium 4 und Celeron zeigt. Diese Logos lassen sich im BIOS auch nicht abschalten. Die Einstellmöglchkeiten im BIOS sind auch sehr übersichtlich gehalten, RAM-timings z.B. lassen sich nicht einstellen. Bei PC-400-Riegeln @ PC-333 (max.) wäre da sicherlich was möglich. Im Internet findet sich der eine oder andere Link zu einem modded BIOS, allerdings sind sämtliche dieser Links tot. Hat hier jemand diese Hauptplatine und ein modded BIOS dafür?
-
Unbezahlbare northwood 3er? Gerade durch Medion sind die zum Wegwerfartikel mutiert.
-
Gratistip: Immer nen Schaber zum reinigen von Keramik-Kochfeldern zur Hand haben.. somit lassen sich derartige Aufkleber
leicht lösen.Habe bei meinem PC (siehe Post oben) auch den Prozessor ausgebaut. N 3.0 GhZ P4... ich glaube ich bau den in den alten Studio PC, da dieser nur 2.4 oder 2.8 GhZ hat
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!