Windows Vista Service Pack 1

• Moin
    Auf der Seite von Microsoft für das Service Pack 1 von Windows Vista gibt es zwei Service Packs 1.
    einmal CD ISO & DVD ISO
    Die CD ISO ist 544 MB Groß & die DVD ISO ist 1418 MB Groß.
    woranne liegt der Unterschied ?
    ist in der DVD ISO mehr updates drinne als auf der CD ISO ?

• nein, auf de rDVD Iso sind keine andern updates du musst das Iso auf ne CD brennen (CD-Iso) oder auf eine DVD (DVD-Iso) brennen. Ich würde CD empfehlen

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Es gibt auch Images für alle Sprachen, als DVD. Aber generell empfiehlt Microsoft, wenn man nur einen Rechner updaten will, das ganze über Windows Update zu laden, weil dann eben nur der Teil geladen wird, den man auch braucht.

• Zitat von Randy

Office 2007 ist ja auch Vista optimiert, alles andere nicht...

Ist das jetzt ein Werbezitat von MS? Oder was genau ist da Vista-Optimiert?

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Zitat von MaTel

Ist das jetzt ein Werbezitat von MS? Oder was genau ist da Vista-Optimiert?

Es hat ein paar Controls, die in die Titelleiste rein gezeichnet werden. Ich weiß immer noch nicht, wie man sowas mit Windows Forms machen kann... Ohne eine eigene Titelleiste zu erstellen :D

• Zitat von huttERic

Es hat ein paar Controls, die in die Titelleiste rein gezeichnet werden. Ich weiß immer noch nicht, wie man sowas mit Windows Forms machen kann... Ohne eine eigene Titelleiste zu erstellen :D

Meinst du die sog. Schnellstartleiste? Die sehe ich aber auch unter XP... kann also nicht vistaoptimiert sein.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Zitat von MaTel

Meinst du die sog. Schnellstartleiste? Die sehe ich aber auch unter XP... kann also nicht vistaoptimiert sein.

Ich meinte, dass da die Titelleiste unter XP eine eigene ist, unter Vista jedoch diese Leiste in die Vista-Titelleiste reingezeichnet wird.

• Zitat von huttERic

Ich meinte, dass da die Titelleiste unter XP eine eigene ist, unter Vista jedoch diese Leiste in die Vista-Titelleiste reingezeichnet wird.

Exakt. Mit „für Vista optimal“ hatte ich bei Office 2007 auch gemeint, dass das Look&Feel einfach dem OS angepasst ist, genau wie ich am liebsten Office XP/2003 unter XP nutze.
    Wegen der Titelleiste kannst du dich vielleicht ein bisschen im Quellcode von Google Chrome umschauen… ;)

• Zitat von DosAmp

Exakt. Mit „für Vista optimal“ hatte ich bei Office 2007 auch gemeint, dass das Look&Feel einfach dem OS angepasst ist, genau wie ich am liebsten Office XP/2003 unter XP nutze.
    Wegen der Titelleiste kannst du dich vielleicht ein bisschen im Quellcode von Google Chrome umschauen… ;)

Nö, nicht Google Chrome, eher Chromium :P
    Aber mit Windows Presentation Foundation sollte das recht einfach gehn...
    Oder wirklich im Quellcode von Chromium schauen... Naja mal sehn :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!