Warum Neatgear scheiße ist

• der repeater (NETGEAR EX7000-100PES) ist mit fixer ip per wlan an den router angebunden.
    der hurensohn von repeater lasst mir bis zu nem elends langsamen neustart aber keine NEUEN clients (mit fixer ip und dhcp) ins netz, bestehende verbindungen funktionieren aber. egal ob wlan oder lan.

=>

=>

warum gibt es solche scheiß geräte eigentlich?

Einmal editiert, zuletzt von freaked (21. September 2020 um 09:29)

• Bin mit meinen Netgear geräten eigentlich zufrieden. Haben vor allem wenn sie einen Management Port haben einen standard rs232 und nicht irgend nen Propräitären scheiß

• Also wenn du gescheites Wlan willst würde ich auf Unify setzen, die haben grade Wifi 6 APs im early access Programm, wenn die draußen sind, macht man damit sicher nix falsch.

Fürs erste würde ich mal Autokanal aus versuchen, weil wenn der Router den Kanal wechselt blickt das der Repeater eventuell nicht direkt. Vor allem wenn Repeater und Router nicht vom selben Hersteller sind.
    Dazu schauen, dass du TKIP oder AES (sollte irgendwo bei den WPA2 Einstellungen sein) im Repeater hardcoded hast und nicht auf Auto. Damit hatte ich bei Telekom Speedport und Fritz! Repeater schon Probleme.

.

• was gibts denn bezahlbares mit wifi6 und mesh für altbauwohnung mit 30m wohnungslänge mit 3 60cm wänden dazwischen? ich vermute ich brauch 1 router und 2 repeater, wovon ein repeater zwangsweise auch 4xLAN haben muss

Einmal editiert, zuletzt von freaked (22. September 2020 um 12:20)

• So wie die erste Serie von 802.11ac APs, wo sie DFS-Zertifizierung versprochen haben… aber nie geliefert?

Ja ne, is klar.

Ja, die rechteckigen APs waren nicht so toll.
    Würde einfach reviews von den neuen U6 APs abwarten und halt schauen.
    Irgendwas auf Versprechen der Hersteller ohne nachprüfen zu kaufen ist bei Tech eh immer so ne Sache ;)

deine tipps, danke, aber imo stehen die nicht im zusammenhang mit "bereits verbundene geräte haben internet, während neu verbundene keines haben".

Sorry, hatte das überlesen, dann bringt das natürlich nix, haste recht.

.

Einmal editiert, zuletzt von Playitlouder (22. September 2020 um 16:44)

• hab mir jetzt das 2er pack asus RT-AX92U zugelegt, wifi6 mesh.
    was soll ich sagen...100mb/sek kopiervorgänge statt mit 35mb/sek herumdümpeln und auch bisher keine aussetzer mehr.
    :sex:

Einmal editiert, zuletzt von freaked (26. September 2020 um 12:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!