WH Navigation Forum

• ? 14

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Ja aus jüngster Überlegungen, auf Winhistory.de ist das Forum ja seit ewigkeiten ziemlich versteckt.

Jetzt gerade durch unser neuestes Forenupgrade wo wir uns echt nicht mehr verstecken müssen, finde ich das es direkt neben "Weiteres" gesetzt werden sollte.

• Beitrag von hecken (8. Januar 2025 um 12:31)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. September 2025 um 08:43).
  • Ja stampft den Shitstorm ein, habs mal eingebaut. Obs hilft? ich weiß es nicht. Weder hat der in den Shownotes reingeschrieben, noch die ganze domain im Video gesagt. Da die meisten Kommentare auch nur um Windows und seltsame Hobbys gehen, wird wohl wenig Leute rumkommen. aber wer weiß...

• Dirk, verlink am besten einmal https://www.winhistory-forum.net/ statt nur forum.winhistory.de - da die Umleitung auf der Subdomain kein HTTPS hat, wird in meinem Browser, der auf HTTPS Only konfiguriert ist, eine Sicherheitswarnung angezeigt. Das könnte potenzielle Besucher abschrecken und dann wird's gar nicht erst geöffnet

bleat_88x31.gif anow.gif fediverse.gif

Einmal editiert, zuletzt von Nik (8. Januar 2025 um 18:17)

• Wollte nochmal anmerken, dass man von Winhistory.de nicht aufs Forum kommt. Bei mir spießt sich der Browser an SSL Warnings. Wenn ich das S in HTTPS rauslasse, leitet er korrekt um auf winhistory-forum.net - aber ich würde echt direkt winhistory-forum.net verlinken, dann kann nix schief gehen.

Auf jeden Fall ist das der einzige Weg, wie sich User hier her verirren könnten und es wäre schade, wenn das Forum wegen der falschen Verlinkung komplett ausstirbt. -drinkpc-

• Jetzt, nachdem ich die URL 1x manuell angewählt habe, klappts auch von winhistory.de aus - denke das hat was mit dem Cloud Proxy @ Work zu tun, der SSL forciert hat. Kannst ja theoretisch auch direkt im Menü schon den Absprung zum Forum ermöglichen, ohne dass man noch runter muss. Aber nur laut gedacht. :b1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!