• Ich wollte mal schauen ob ich mal an nen trackball besorge um mal zu testen wie das so ist. insbesondere für den laptop, da gerade in der uni nicht immer platz für ne maus ist, bzw die tische mit den guten lasermäusen nicht funktionieren.

bei ebay erreichen die teile aber ewig hohe preise (im shops eh), selbst alte ps2 modelle (wobei ich jetzt nur nach markenteilen geschaut habe).

wie findet ihr die trackballs? nutzer jemand einen?

• HIER! HIER! HIER!
    Ich nutze eigentlich schon relativ lange Trackballs. Ist halt erstmal ne umgewöhnung, nur dem Daumen anstatt die Ganze Hand zu bewegen. Aber nach ner kurzen Eingewöhnungszeit lässt sich damit gut arbeiten.

btw: zum zocken eingen sich trackballs angeblich nicht :P

• Hi,

also ich kann auch nur zwei Trackballs empfehlen, es gab mal einen von Logitech (mit drei Tasten) und den Microsoft Trackball (mit Scrollrad), den ich auch selber nutze. Beides gibts nur noch, wenn du es neu haben willst, fuer relativ viel Geld in einem gewissen Internetmarktplatz. Alle anderen Sachen, wo der Ball statt mit dem Daumen dann irgendwie mit Zeigefinger und Mittelfinger bedient werden soll (Ball ist dann zwischen den Tasten), ist totaler Mist. Wer denkt sich so einen Schwachsinn eigentlich aus. Ein Trackball soll ergonomischer sein und die Bedienung des Balls mit dem Daumen ist die einzige Bauform, die diesem Anspruch gerecht wird. (Meine Meinung)

Klassiker:
    Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
    Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
    HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!