Win 2k benutzereinstellungen auf anderer partition ?

• Hi

Ich hab einen neuen Pc mit win 2k aufgesetzt und 2 partitionen gemacht
    eine fürs system und eine für dateien.
    Ich möchte das die Benutzereinstellungen, daten (also der ganze ordner dokumente und einstellungen ) nicht auf der system partition also c: sind, sonder auf d: (daten)
    Somit wird die Systempartition nicht gefüllt wenn ein benutzer viele sachen in "eigene dateien" hat

Gibt es da eine Möglichkeit Windows so zu konfigurieren ???

Gruss

• rechtsklick auf Eigene Dateien und da den Pfad ändern?...bei XP geht das auf jeden fall

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• OK Danke

Hätte nicht gedacht dass des so einfach ist.
    Da ja bei benutzer einstellungen und so noch ein pfad angegeben werden kann wo sich die Dateien befinden

• es hat funktioniert

nur ein problem gibt es noch
    der alte ordner Dokumente und Einstellungen (auf C:) ist noch vorhanden und lässt sich nicht löschen

Könnte das wegen dem Admin konto sein?

Ich möchte den gesammten Dokumente und Einstellungen Ordner Verscheiben.

Nicht blos eigene dateien

• Mach das ganze lieber nach dieser Methode (ab Schritt 2), das ist eleganter als für jeden Benutzer das ganze manuell umzufrickeln.

BTW: Ein Profil kannst du nicht verschieben, wenn du dich gerade damit angemeldet hast, dadurch die Registry des Benutzers (%USERPROFILE%\NTUSER.DAT) exklusiv gesperrt wird. Du musst dir also einen temporären Administrator anlegen, um das „Administrator“-Konto zu verschieben.

• Hab alles nach methode 3 gemacht aber beim anmelden kommt nachher immer

Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden und sie werden mit einem standartprofil angemeldet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!