• Hallo Forum,

mein 8GB USB-Stick leuchtet nicht mehr (sonst leuchtet der immer Blau).
    Ebenfalls kann ich nicht darauf zugreifen es wird bitte Legen sie einen Datenträger in Laufwerk D:\ ein! angezeigt!

Was kann ich tun?
    Der USB-Port ist nicht defekt!

Blue-Fox

• deinstalliere doch mal den usb-stick aus dem gerätemanager, wenn er dort angezeigt wird

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• sieht es bei dir so aus?

EDIT: Hab mal ein bisschen gegoogelt. Ist er vielleicht schreibgeschützt? Versuche mit Knoppix oder sonstigen ihn zu formatieren. Es ist möglich dass das Dateisystem beschädigt ist. Wenn das auch nicht klappt, dann ist er hin. Die meisten die das selbe Problem hatten, hatten auch einen 8GB USB-Stick... ^^

Spoiler anzeigen

Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500

Einmal editiert, zuletzt von husan (12. Februar 2009 um 22:31)

• und mit ein bisschen mehr glück kann man die daten wiederherstellen, wenn sie nicht defekt waren. =)

Spoiler anzeigen

• Wenn keine wichtigen Daten drauf sind, kannst ihn ja testweise mal lowleveln (mit dd unter linux). Vielleicht hilft's was :)

Edit: Wenn er natürlich wirklich ganz putt ist und somit überhaupt nicht ansprechbar, dann geht das natürlich nicht ;)

• Also wenn er zumindest noch erkannt wird, also du ihn formatieren könntest, kannst du es ersteinmal auch noch mit einem Datenrettungstool probieren.

Grad für FAT32 gibt es da ja auch einige kostenlose, ich hatte damals mit dem PC Inspector File Recovery ein paar Daten der ungewollt formatierten Festplatte wiederherstellen können.

CONVAR & PCinspector Data Recovery Datenrettung recupero dati datarecovery rcupration donnes

Ob der heutztage noch was taugt und ob der überhaupt USB-Sticks kann, weiss ich allerdings nicht.

• Ich habe mal CnMemory gemailt und die haben geschrieben:

Hallo,

haben Sie schon das Service Pack für Windows Vista geupdatet? Wenn der USB Stick nicht mehr leuchtet, tauschen Sie den bitte bei Ihrem Fachhändler um, da es sich wohl um einen defekt am Controller handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Darmann
    Technischer Support

Ich werde den USB-Stick wohl umtauschen müssen... :(

Formatiren kann ich ihn nicht und das wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt:

• Zitat von Blue-Fox

Formatiren kann ich ihn nicht und das wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt:

Zumindest wird er noch erkannt. Vielleicht ist sogar nur die Partitionstabelle kaputt, d.h. deine Daten wären noch da, er weiss nur nicht wo.

Falls du also noch Daten drauf hattest, probier ein Datenrettungstool aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!