schnelle benutzerumschaltung deaktivieren

• wie kann ich bei vista buissness die funktion "benutzer wechseln" deaktiviren so wie bei XP. Dort hiess es glaube ich schnelle benutzerumschaltung deaktivieren.

• Haste den Dienst auch Beendet oder nur das Feld auf "Deaktiviert" und auf Übernehmen :D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

Haste den Dienst auch Beendet oder nur das Feld auf "Deaktiviert" und auf Übernehmen :D

Hällst du mich für bekloppt?:D Nein im Ernst.
    Ich habe auf Beendet gelickt und auch doch eingestellt dass er nur manuell gestartet werden kann. Anschliessend neugestartet doch da ging die Schaltfläche immer noch

• Ja Windows kann den Dienst auch manuell aktivieren :P

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat

"OK i found a solution. Start + R (for Run) and type 'gpedit.msc' (without quotes obviously). Go to Computer Configuration > Administrative Templates > System > Logon and choose from the right 'Hide entry points for Fast User Switching' and Enable it."

:b1:

• Danke hat super funktioniert:)

Was mich no interressieren würde, was ist das für ein Menu
    und gibt es das auch bei älteren Windows Versionen

• Ist der Gruppenrichtlinieneditor. im prinzip nur ne oberfläche die regwerte setzt. ist bei den NT Versionen schon länger dabei. seit wann mag ich aber nicht so recht orakeln, aber nt 4.0 müsste das ding glaub ich haben.

• Zitat von Dirk

seit wann mag ich aber nicht so recht orakeln, aber nt 4.0 müsste das ding glaub ich haben.

Seit wann wird die MS Management Console inklusive aller Snap-Ins mit der Erweiterung *.msc standardmäßig mit NT4 geliefert? o_O
    Wenn, dann sollte das mit Windows 2000 Einzug gehalten haben. Aber neben den Gruppenrichtlinien gibts eh genug von den tausend tollen Tuning-Tools, die im besten Fall dasselbe oder weniger leisten.

• Zitat Wikipedia:

Die Microsoft Management Console (MMC) ist eine Komponente zur Strukturierung und Konsolidierung von Snap-Ins bzw. kleinen Programmen zur Ausführung administrativer Aufgaben in Netzwerken und Computersystemen. Die hierarchische Anzeige ähnelt der des Windows Explorer. Seit Windows 2000 ist sie fester Bestandteil aller Windows-Versionen. Die aktuelle Version 3.0 ist als kostenloses Update für Windows Server 2003 und für Windows XP verfügbar.

• Zitat von Dirk

Ist der Gruppenrichtlinieneditor. im prinzip nur ne oberfläche die regwerte setzt. ist bei den NT Versionen schon länger dabei. seit wann mag ich aber nicht so recht orakeln, aber nt 4.0 müsste das ding glaub ich haben.

man sollte aber schon wissen, was man tut, wenn man da was ändert, das Ding ist mächtig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!