Was Haltet Ihr von
Gehirn Jogging 1+2
Augen Training
oda so
Gehirn Jogging Und so..
-
-
Ehm... whut?
Ich glaub ja nicht, dass Kreuzworträtsel und Sudokus oder was sonst so unter "Gehirn Jogging" fällt, irgendwie die Mühle da oben auf Trab bringt.
Wem's Spass macht, von mir aus. Aber das als "Training" zu machen wär völliger Blödsinn. Ich kenn interessantere Dinge um mich etwas zu beschäftigen.
-
Ömmm
Bitte Frage deutlicherAlso ob Augentraining echt was bringt weiß ich nicht, aber es gibt auch Augengymnastik die ein bisschen was bringt (immerhin messbar) und es wird keine Schaden ergeben. Einen Versuch ist es sicher wert
Gehirnjogging hat allgemein positive resonanz, es ist wohl eher empfehlenswert. vielleicht ist der effekt eher klein, aber es macht fjeden spaß und fördert.
-
ich vermute er meint diese ominösen spiele für irgendwelche portablen spielekonsolen...
-
ich halt davon nich viel, das meiste sind kleine kopfrechen- oder knobelaufgaben, die absolut nix mit sowas wie realität zu tun haben
man kann vll als bester mensch auf der welt zweistellige zahlen addieren, aber wenn ich schon was lernen und üben will, dann würd ich das wenn dann für etwas machen, wo es auch sinn macht und was ich im alltag brauche -
Naja das zeug trainiert wenn mans regelmässig auf dauer macht tatsächlich das gedächtnis und die Kopfrechenfähigkeit (in bestimmten maße).
-
-
Diese Spiele? Eine durchaus einfallsreiche Art für einen Entwickler und einen Publisher an Geld zu kommen, mehr nicht.
-
Mein Gehirn joggt nicht mehr, seit es seine Schweißbänder verloren hat.
Ansonsten ist ein Zauberwürfel ganz unterhaltsam … oder ich vertreib mir die Zeit mit Zeichnen.
-
Zitat von Socke
Naja das zeug trainiert wenn mans regelmässig auf dauer macht tatsächlich das gedächtnis und die Kopfrechenfähigkeit (in bestimmten maße).
nein das stimmt einfach so nicht. wenn ich z.b. schere stein papier zuordnen soll, lernt das gehirn genau diese aufgabe. soll ich blaue hunde unter anderen suchen, lernt das gehirn auch genau dies, aber halt wirklich nur das, nichts anderes. wirklich schlauer oder geistig jünger macht solche software aber auf keinen fall. vergleichen wir doch mal mit einen realbeispiel: nehmen wir an ich sortiere den ganzen tag akten, dann kann ich das irgendwann richtig schnell, allerdings werde ich dadurch weder schlauer, noch steigt meine intelligenz.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!