Netbooks im Betrieb herumtragen?

• Darf man Netbooks mit Festplatte während des Betriebs herumtragen oder macht des der Festplatte oder so was aus?

• netbooks mit ssds sollten ja mal gar kein problem sein, die haben ja gar keine beweglichen teile mehr drinne. damit macht z.b. die ansteuerung des festplattensensors im thinkpad mal richtig spaß. nen kumpel hat dafür nen pong geschrieben, sehr coole anwendung :D

• Im Betrieb kann man damit durchaus durch die Gegend laufen, aber rennen vielleicht eher nicht. Oder durch die Luft schleudern. Solltest du währenddessen auf das DVD-LW zugreifen wollen tätest du es vllt lieber stehen lassen.

D.A.U. Jones | DAU-Erlebnis Nr. 10374 | 8816 Computer Geschichten mit den Duemmsten Anzunehmenden Usern ( DAU ) | Top 10 | Dau-Sprüche | Lustige Erlebnisse am Computer | DAUjones.com <- Koffer und Straßen und HDDs

• Zitat von blino

Sind des in Netbooks 1,6er Platten? Ich dachte immer, des wären 1,8er...

manchmal 1,8er oft aber auch 2,5" HDDs
    also herumgehen sollte kein Problem darstellen solang es nicht herumgeschleudert wird oder gar wo anstößt.
    (irgentwie fein sich mit nem Netbook mit SSD (schreib grade von sowas) keine Sorgen um die Festplatte machen zu müssen =))

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB LPDDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS 13,3" - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS 43" - Win11
    🍎 MacBook 10,1 - Core i5-7Y54 - 8 GB LPDDR3 - HD 615 - 512 GB NVMe - 1440p 12" - macOS15

• Wenns dir nicht passt nimm doch einfach eins mit normaler Festplatte anstatt so rumzutun nur weils dir nicht passt o_O

Bzw. Gegenfrage: Wieso sollte man ein Netbook eigentlich nicht durch die Gegend tragen können? Dann könnte man ja gleich n 10x10cm großen roten Warnsticker draufkleben mit "Achtung nicht herumtragen" - Bei "normalen" Laptops gehts ja auch :oO:

• Zitat von blino

Ja toll... bestimmt hat die SSD unglaubliche 12 GIGABYTE (!!!) Speicher! UUII! So viel!

meine fresse. reg dich nicht so unnütz auf? 12gb reichen locker in nem netbook und du bist wohl so nen standard-10000000000000000000gb-besser-als-alles-noob

• das schlimme an den kleinen ssds ist nicht nur das sie klein sind, sondern auch oft grottenlahm. besonders weil die netbooks kein laufwerk haben, ist plattenplatz nicht verkehrt, man denke wie groß die platten ipods inzwischen sind. da kann man mal ne menge musik oder ein paar filme mit in den urlaub nehmen. ohne ne blöde externe platte.

• Wenn dir (ich mein Spit) 12 GB reichen dann is ja in Ordnung... nur hat jeder ne eigene Meinung und deshalb meine ich, dass MIR des zu wenig wäre...

• 12 GB sind in einem Netbook durchaus ausreichend..

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB LPDDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS 13,3" - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS 43" - Win11
    🍎 MacBook 10,1 - Core i5-7Y54 - 8 GB LPDDR3 - HD 615 - 512 GB NVMe - 1440p 12" - macOS15

• Zitat von blino

Wenn dir (ich mein Spit) 12 GB reichen dann is ja in Ordnung... nur hat jeder ne eigene Meinung und deshalb meine ich, dass MIR des zu wenig wäre...

Trotzdem hats hier nich den grund sinnlos rumzuwaynen
    machs im OT wie ich

Zitat von michi

12 GB sind in einem Netbook durchaus ausreichend..

Bingo, für kleines bisschen games und nen' windows/linux reichts allemal.

• Ausserdem auf den Teilen kann man eh nicht groß zocken, vlt. eine Runde CS 1.6 oder Half-Life 1, aber für alles andere sind die dann leider auch schon zu langsam und die beiden Games z.B. brauchen nur ein paar hundert MB von daher.

Musik wär mir auf nem Netbook eh egal, heutzutage hat eh jeder einen MP3-Player den man anstecken kann und davon die Musik hören kann - Ich steck auch öfters mal einfach mein iPhone 3G an den PC oder Stereoanlage (bzw. höre damit über Kopfhörer) während ich am PC sitze und spiele o.ä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!