Ich würde gerne nen alten PC aufrüsten, doch der hat leider nur SDRAM...weiß jemand von euch, ob es SDRAM noch im Handel zu kaufen gibt. Kommt mir bitte nicht mit ebay!
Ist SDRAM noch erhältlich?
-
blino -
1. Juni 2009 um 20:43
-
-
beim örtlichem Händler, oder ebay. Besser noch hier anfragen.
-
Ja.
reichelt.de
alternate.deViel Spaß wenn du so viel ausgeben willst - eBay ist billiger.
-
bloss keine neuen kaufen!
damit hat man nur ärger, weil darauf neue chips sind und alte systeme damit nicht gut zurechtkommen.
ich habbtw paar 128er über undn 256er -
Der Computer ist ein Medion-PC (mit Win XP) von 2001 mit 256 MB RAM, den man maximal auf 1024 MB RAM erweitern kann...
-
wichtig ist was der für nen chipsatz hat. aber im allgemeinen kann man sagen das es sich nicht lohnen wird. dafür ist sdram zu langsam und zu teuer.
und wie chiaki schon sagt, es ist wirklich nicht trivial. am meisten chancen hat man noch mit späten via chipsätzen. intel hat man vielleicht mit nen 84xer chipsatz noch glück.
-
Glaubst du, dass man da was merkt in punkto Leistung? Ich schau dann mal morgen nach dem Namen des Chipsatzes...
-
Ich würde mal vermuten das blino so eine Kiste mit dem Asus Medion 2001 hat, darauf ist ein VIA-Chipsatz der mit 2x 512 MB SD-RAM umgehen kann ...
-
Wo soll ich nach dem Namen des Chipsatzes schauen (Geräte-Manager oder so...)?
-
Ach übrigens, so sieht der PC aus (weiß nicht wie der heißt):
-
Ich habe auch noch sonen 256er von Infineon hier rumliegen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!