Spiele Recycling scheint in zu sein

• Noch mal ordentlich Cash mit alten Spielen zu machen, scheint gerade wieder komplett in zu sein.

Nach dem Atari schon mehrere Boxen mit älteren Spielen angeboten hat, EA das auch schon Jahrelang macht, kommt nun der nächste Publisher.

Take2 bietet ab 3.Juli die GTA-Retrocollection an, für stolze 30€ bekommt man eine Box mit:
    - Grand Theft Auto
    - GTA London 1969
    - GTA 2
    - GTA III
    - GTA Vice City
    - GTA San Andreas

alles werden deutsche Versionen, also geschnitten sein. Trotzdem ist die Box ab 18 Freigegeben.

Was meint ihr zu diesen Trend?

Ich finde es irgendwie schon cool, aber manches ist echt Unnötig ( Z.b. C&C Saga, zwei Jahre nach C&C First Decade zu veröffentlichen ).

Ma schauen wie die GTA Box so ist, ob die Games dann auch Vistatauglich sind, besonders Interessant ist das Addon London 1969, was ziemlich schwer auf deutsch zu finden ist.

• geht doch eigentlich noch. wenn man die eine oder andere version noch nicht hat.

spielerecycling extrem ist bei nintendo. wo du die uraltspiele für nes noch mal für 10 € auf deine wii laden kannst.

in der ak-tronic gibts auch age 1 +2 + die zwei addons, allerdings für nen 10er. allerdings auch nicht weiter angepasst. das age 1 ist auch nicht unter vista im multiplayer spielbarer (Pause lässt abstürzen, wenn keine pause, dann asynch).

hatte mir mal von green pepper Need for Speed 3 geholt. systemempf: Xp 800 Mhz. Spielbar: garnicht. zumindest nicht mit 3d beschleunigung. das spiel kennt nur alte karten. win 95 und voodoo ist da besser. die usermade patches funktionieren leider mit den budget nicht.

• wie bereits geschrieben, finde ich das mit gta gerade mal extrem genial, habs mir sogar vorbestellt. ich kenne sogar jedes spiel, bis auf das addon vom ersten teil. allerdings sind 10€ fürn altes nes spiel echt zu viel. ich hab für ecco the dolphin - defender of the future für die dc gerade mal 10€ bezahlt, für sonic adventure sogar nur 5€. also man sollte sich dann schon überlegen, ab wann sich sowas noch lohnt. außerdem ist es doch eh viel kultiger mit originalgame an soner alten konsole zu zocken.

• macht aber immernoch spaß :)

und die spielewelt von SA is zig mal größer als IV..
    in IV gibts weder flugzeuge, noch hovercrafts, noch fahrräder..

nuja.. von dem pack hab ich eigentlich nur London nicht. d.h. ich habs schon, aber nicht original und irgendwie verbastelt..

preis ist eigentlich in ordnung. bei der pyramide kostet(e?) SA und VC nach meinem wissensstand immernoch jeweils 10EUR

• hmm... die einzige compilation, die ich mir je gekauft habe, war autobahn raser 1, 2, 3, usa und urlaubsraser vor vielen, vielen jahren...

• Sagma heute irgendwas genommen oder wieso postest du nur Müll? Erst "genauso wie SA" und dann "Sehrgay." o_O Spam bitte wo anders.

Btt: Ich überleg sogar die GTA Box zu kaufen, hab "nur" SA fürn PC (und das 2er gabs/gibts ja bei Rockstar kostenlos zum runterladen)

• GTA London habe ich damals noch als Original gekauft..
    Das kurvt im Moment seit Jahren im Keller rum.. ich spiele es so gut wie nie...

So alte Spiele neu aufmotzen (Verpackung, Zusatzfeatures, etc..) hat zwar den Vorteil dass man ältere Spiele länger oder nochmals im Laden vorfindet aber der Nachteil ist meist das diese "meist" überarbeiteten Versionen neue teilweise instabile Features mit sich bringen... (Werbung für einen Nachfolger... neues Menü... neues Interface oder ähnlich) zudem wurden die meisten Spiele für neuere PC's optimiert und laufen nicht unbedingt auf älteren Systemen...

Ich lass generell die Finger von irgendwelchen Classic, Remake oder Gold/Platin Versionen....

• Zitat von Tax-5

Ich lass generell die Finger von irgendwelchen Classic, Remake oder Gold/Platin Versionen....

Der wahre Sammler lässt davon eh die Finger - allenfalls kauft man soetwas, wenn beim Original die Disketten hinüber sind und die Neuauflage z.B. auf einer haltbareren CD daherkommt (hab ich z.B. bei der Ultima-Collection gemacht). Der wahre Platten- und CD-Sammler kauft ja auch keine "nice price"-reissues, bei denen Teile des Booklets fehlen, "nice-price"-Sticker aufgedruckt statt aufgeklebt sind oder auch nur die Bestellnummer anders als bei der Erstausgabe ist.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!