Weiß jemand ob es Programme gibt, mit denen ich aus z.B. einem 1280x1024 Screenshot ein 2560x1024 bild machen kann, ohne das ich es stark verzerren muss? Möchte nicht das das bild in die breite verzogen ist. Was ich vorhabe? ich habe einen Screenshot in der Größe 1280x1024 und möchte den als Dual-Monitoring Walli benutzen. Nur will ich das halt nicht verzerren ![]()
Bilder ohne großen Qualitätsverlust vergrößern?
-
-
wie soll das gehn? soll der computer die fehlenden pixel erraten?

-
Photoshop rechnet doch das ganze dann hoch. Aber irgendwann ist bei Vergrößerungen ohne Qualitätsverlust schluss, da einfach die Bildinformationen fehlen.
-
Hm, das Problem ist doch imo weniger das hochrechnen (dazu gibts, teils kostenpflichtige Plugins für Photoshop, die das ganz gut können), als das andere Seitenformat!? Ohne Verzerrungen wird das nicht gehen. Es seidenn du vergrößerst es so extrem und schneidest dann oben und unten was weg, dass du das gewünschte Format hast.
-
PhotoZoom Pro. Wunder darfst du aber nicht erwarten!
-
dann öffne das bild in photoshop, skaliers auf 2560 pixel breite (image-> image size) und schneid dann oben und unten die pixel die zu viel sind ab (image->canvas size). sieht halt dann kagge aus aber naja.
-
Bei dem, was Socke vorhat, wird das Bild zwangsläufig verzerrt dargestellt.
-
naja nen stück weit darfs ja verzerrt werden. is kein foto. nur halt nicht total extrem

-
-
Entweder vergrößern und schneiden (wie jeix bereits sagte) oder in die Breite ziehen. Je mehr man das Bild in die Breite zerrt, desto weniger muss man oben/unten wegschneiden. Anders geht das nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!