Hat jemand noch was vernünftiges im schrank?? ich krieg die krise, ich will eigentlich nur ne 20 GB IDe in den P5T einbauen. Der SIL680 ist aber grottig, ich kriege den einfach nicht zum booten. SCSI funktioniert, da sind mir aber die platten zu laut.
am liebsten irgendwas non-raid.
Suche IDE Controller PCI
-
-
die PCI IDE controller gaukeln dem system vor, SCSI controller zu sein.
beißt sich dann ggf. mit schon vorhandenen SCSI controllern.hätte hier noch nen Dawicontrol DC-100 RAID (Highpoint HPT370A chip) und noch irgendeinen mit ITE chip. haben alle (wie der silicon image SIL0680) n eigenes bios.
-
hätte nur noch ne promise fasttrak tx2, ist aber fakeraid aber funktioniert auch ohne raid gut als idecontroller
-
leider kann meiner nicht von cd booten. also musste ich von nen scsi controller booten. aber auch ohne passiert nichts.
können eure von cd booten? kann das überhaupt nen ide controller? gabs nicht mal so ne fake diskette die es erlaubte von cd zu booten? -
meine fakediskette?

-
'PLOP Bootloader
-
Auf jeden Fall sollte man mit gescheiten Boot-Managern wie GRUB4DOS, die man auch auf Diskette installieren kann (grubinst (fd0)), von CD booten können, wenn das BIOS nur von Diskette oder Festplatte bootet.
-
Zitat von Dirk
leider kann meiner nicht von cd booten. also musste ich von nen scsi controller booten. aber auch ohne passiert nichts.
können eure von cd booten? kann das überhaupt nen ide controller? gabs nicht mal so ne fake diskette die es erlaubte von cd zu booten?ab ner bestimmten BIOS version (des controllers) werden optische laufwerke nichtmehr unterstützt. hab ne weile suchen müssen um 'n älteres BIOS zu finden, was das noch kann (für den SIL0680).
die anderen können's alle problemlos
-
ja es klemmte am cd-rom am raid controller. hab jetzt noch mal über nen scsi neuinstalliert, win 2000 läuft jetzt! bios update geht eh nicht, der erkennt den bios chip nicht. chinalöterei hoch³
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!