Suche Anleitung bezüglich Nano 95 bzw Micro 98

• Hallo,

vor ca einem Jahr bin ich im Internet über eine interessante Anleitung gestossen.Windows 95 oder WIndows 98 abspecken auf ein Minimum für Embedded Systeme. Das Projekt hieß Nano 95 und Micro 98. Man konnte Windows 95 gut auf 6mb abspecken WIndows 98 auf gut 10mb in dem man fast alle Dateien löscht. Nun brauche ich genau so ein schlankes System für ein Schulprojekt.

Google hat auf den ersten Blcik nichts mehr gefunden :(
    Vielleicht könnt ihr mir helfen

Gruß

Sweet Apple

• Der jenige der das Mini Windows 3.11 samt Fat32, Lfn etc. auf eine einzige Diskette brachte, hatte auch ein auf 6MB zusammengeschrumpftes Mini Win98.
    Leider finde ich dazu im Moment keinen gültigen Link, weil die meisten sind tot..

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (13. Oktober 2009 um 00:43)

• Zitat von chiaki

ist es DAS dos 7.10 der china dos union?

Genau. Von diesem Dos selbst bin ich nicht so begeistert.
    Aber das Mini Win3.11 - 1 Disketten Ding läuft sogar.
    Eben zum Angucken, wenn man wissen will, wie lange Dateinamen im Datei-Manager aussehen auf einer Nicht-NT Version.
    Wie Win3.1 Programme allerdings damit umgehen ist eine andere Geschichte. :)

• Als Software Sammler die BD + ISO 'natürlich' eh archiviert hab. :D
    Für Wartungsarbeiten mags ja gut sein.
    Ich dachte dabei aber eher an Ersatz von MS-DOS 6.22 für Win3.1x Installationen, Lfn + Zugriffe auf Fat32 Partitionen.
    Unterm Strich bringts aber mehr Chaos als Vorteile rein.
    Kein Dos6 Defrag bei Lfn (zumindest nicht ratsam) etc.
    Wenn ich also etwas Archiviertes für die DOS/Win3.1x Partition von einer Fat32 Partition brauche,
    boote ich lieber Win98, ME (je nach betroffenen Rechner)
    und kopiers damit rüber.
    So war es eher gemeint. :)
    Edit:
    Der 32Bit Festplatten und Dateizugriff (per installierten E-IDE 32-Bit Treibern)
    mag mit dem auch nicht so wirklich.. ('ganz wichtig!') :D

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (26. Oktober 2009 um 09:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!