ja nur testen aka live-cd öö
Spits Dual Opteron Projekt - Probleme und mehr
-
-
kann auch eins installen
was empfiehlt sich
-
-
ehm was ist an griggis post schlimm? ist mit humor zunehmen, ist ne echte distro
-
-
hab opensuse 11 irgendwas installiert
-
unter suse habsch das prob au
-
Look mal ins Bios oder ins Manual obs ne Jumper einstellung dafür gibt öö
-
also im bios is enablisiert
ma jumper lookernjumperseitig isses enabled
hab ne realtek drin , is nurn workaround

-
Mh, wollt gerade sagen, Bios uptodate, aber Linux ist ja so verdammt hardwarenah ._.
Haste mal in die dmesg geguckt, vll kotzt das viech fehler aus oder ist gar nicht vorhanden? Dann würd ich sagen vll ne wichtige Leiterbahn gefuck0rt? öö?
-
Hat das teil nen Bootrom und zeigt beim booten zufällig was an? mein Tyan hatte dies ja (3Com irgendwas beim booten für boot-over-lan !_!)
-
nagelneu war das mobo habs aus nem versiegelten karton !_!
bootrom kann man aktivieren
-
aktivier mal und schau was passiert öö
-
-
eins, ist aktiviert hardware und software seitig
-
Steht dazu denn jetzt irgendwas im Manual oder nicht?
-
jo wie der jumper sein muss um zuaktivieren oder zu deaktivieren, ist halt auf aktivieren
-
Hastes denn mal testweise auf "deaktivieren" gejumpert und geguckt obs dann evtl geht?
cmos-reset schonmal probiert? Wenns dann immernoch nicht erkannt wird: Sicher, dass das nicht irgendein Remote-Management-Port ist, mit dem man den Server bzw das Board u.A. auch übers Netzwerk rebooten/resetten/starten kann? Kenne sowas nämlich von professionellen (Server)boards - die haben dann 'nen extra Port für sowas. -
das issn workstation board, und hat solch ports absolut nicht.
muss da morgen mal weitergucken öö -
Zitat von Spit
das issn workstation board, und hat solch ports absolut nicht.
Sag niemals nie

Außerdem kenne ich das Board auch nicht bzw könnte die Serie auch mal in 'nem Server verbaut worden sein (da es ja Opterons kann, welche nun nicht gerade für den Ottonormal-Blödmarkt-Kunden gedacht sind ;)) und daher das genannte Feature mit an Board haben.Bau doch alternativ einfach 'ne gute 3com-100Mbit-Karte (oder irgendwas mit Gigabit falls du es brauchst) ein und gut is

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!