Age of Empires 2

• Warum Hamachi? Aus meiner Erinnerung konnte man das auch ganz gut ohne Spielen. Habs auch gerne gespielt, aber nicht PvP immer nur gegen den COmputer, ab ner bestimmten schwierigkeit war das schon extreme arbeit.

• Zitat von Susanne81

Muss mal probieren ob das unter Windows 7 läuft, bezweifle es doch eher!

Doch läuft (bzw. lief bei mir am IdeaPad unter Win7, allerdings hab ichs wieder gekickt, weil das Spiel nur 800x600, 1024x768 und 1280x1024 kann Q_Q)

• Zitat von Dirk

Unter Vista gings noch, es gab nur dann und wann probleme mit den farben. wenn man es minimierte und wieder öffnete gings meist problemlos.

Jo unter Win7 x64 das gleiche, einfach minimieren und öffen, schon sind die Farben wieder okay.. :o

• Zitat von Susanne81

Muss mal probieren ob das unter Windows 7 läuft, bezweifle es doch eher!

Geht.

Gibt nur zwei mögliche Probleme.

1. Es stürzt ab nach dem Ladebildschirm einer Map.
    Lösung: Kompatibilität auf Win95 stellen

2. Es gibt lauter rote und grüne Punkte auf der Map.
    Lösung: Vor starten des Spiels den explorer.exe-task manuell beenden

3. If all else fails, VMware, VirtualBox,VirtualPC, etc. =P

:)

Meine Herren, wer hat mal lust auf ein Match heute oder so? :)

Einmal editiert, zuletzt von Örg (16. Februar 2010 um 13:42)

• Zitat von julben

Erstmal: Der Farbenbug lässt sich verhindern wenn man die explorer.exe tötet.

Zitat von Örg

2. Es gibt lauter rote und grüne Punkte auf der Map.
    Lösung: Vor starten des Spiels den explorer.exe-task manuell beenden

:fresse:

• Ich glaub, eine Stunde war etwas kurzfristig. Socke würde ja denke ich mitmachen wollen, Susanne81, wenns unter 7 läuft, was es ja auch tut, Griggi solls mal wieder installieren und Blue soll ich das Addon beschaffen.

• so als tipp, in der ak-tronic gabs mal als dvd den ersten und den zweiten teil mit je dem addon, gepatcht, für 10 euro. sollte noch billiger bei ebay zu haben sein. jahrelang war ja age 2 richtig teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!