VIA EPIA-V geht einfach aus

• habe hier 2 thinclients mit Via Eden (= C3) CPU mit dem selben phänomen.
    ein 6,3V 470µF elko auf 5V Standby Leitung und Masse nud der Fehler ist weg.
    Warum weshalb wieso is mir nich ganz klar.. denn deren Netzteile sind vollständig recapped.. fehler war immernoch da, bis ich eben den besagten extra elko eingeschliffen hab.. 8|

• Zitat von HOMEBOY87

nö. läuft ohne probs.
    ggf. kann sein das deins geflext is... CPU/NB/SB .. oder leiterbahnen im popo von der kühlergeschichte (die zusammendrück-pins da)..

ist ja nicht so das mein chef tonnenweise davon rumliegen hat, aber ich bastel halt auch gerne, ich krieg das hin !_!

• LOL, ATX Stecker raus und wieder rein, plop läuft o_O

Installiere hier gerade Windows Home Server fertig, rennt 1a.. strange..

(brauch den unbedingt, weil sonst hat keiner von uns Zugriff aufn LPT Drucker b2!)

• ab 6,3V.. kannst auch nen 10V/16V/25V whatever nehmen..
    Hauptsache nicht unter 6,3V, weils eben auf 5V standby soll..

würde aber ggf. mal die pins in der ATX buchse saubermachen oder mit nem kleinen schraubendreher die kontaktviecher im ATX Stecker n bisschen zusammenbiegen.

hört sich iwie nach kontaktproblem an..
    (wenns warm wird oder leicht erschüttert wird -> kontaktprobleme)

• So problem behoben, schuld war das netzteil..

Codegen 200 Watt wurd assig Warm, nicht normal für nur ein VIA C3 Board + 1 Festplatte. Lüfter lief aber? Wird wohl hinüber sein. Das jetzige ist zwar auch nicht besser (LC Power 350 Watt) aber das bleibt wenigstens kühl (kommt nur kalte Luft raus.)

Läuft 1a

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!