Mein Problem ist, das Windows 7 plötzlich alle DVD-Brennerlaufwerke (sowohl Virtuell als auch echte DVD/DVD-Brenner-Laufwerke nur noch als CD-Laufwerke erkannt werden. Was tun?
Windows 7 kennt keine DVD-Laufwerke mehr als solche...
-
-
Was passiert, wenn du eine DVD einlegst?
-
Da kommt halt der "Name" der DVD und WMP12 verweigert die Wiedergabe der CD. WO ist das in der Registrierung gepostet? dann könnte ich ein neues Win7 auf VMware installieren und dort die regeinträge extrahieren

-
Leutz, das muss wirklich funzen, denn ansonsten muss ich leider Windows 7 erneut installieren, was mir sehr weh tun wird

-
Öh ich sag mal so:
Sicher, dass die Registry zu reparieren/ersetzen wirklich helfen soll? Und wenn ja, bin ich mir nicht sicher, ob dir da jemand helfen kann.
-
Installiere mal die aktuellen Chipsatztreiber deines Chipsatz-Herstellers
Die haben IDE/SATA Treiber dabei, vielleicht liegt es daran.
-
Okay, dann werde ich @blues Vorschlag mal durchführen und dann mal weitersehen

-
Ah fail.. deine Virtuellen Laufwerke sind ja auch betroffen, also kann das gar nicht funktionieren mit meinen Vorschlag.
-
Probier mal eine Deinstallation der Laufwerke und lass danach nach Plug & Play Geräte suchen. Schau aber voher nach, ob die Windows-eigene Treiber verwendet werden.
-
Hab ich auch schon gemacht. Hilft alles nichts
Evtl. Bios-Update -
Hat auch nichts geholfen... Keiner ne Idee?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!