[S] Duron 800 uä

• So da ich meinen heimserver auf amd umstelle, aber scheinbar der athlon 1400 mit dem board nicht kühl/günstig zu kriegen ist, frag ich mal in die runde ob jemand nen sockel A duron 800 oder ähnlich rumliegen hat. alternativ gerne auch nen 1,4 ghz, der scheint auch nur 1,5 volt kernspannung zu wollen.

• muss mal schauen, bin grad bei ebay für 3 € krieg ich da nen duron 800 und für 4,5 nen 1600er. letzterer kann auch sse, bin fast am überlegen den zu nehmen, hab ich zwar nicht ganz so viel verlustleistung gespart, aber immerhin...

• Hättest du das nicht feüher sagen können. Hatte vo ein paar Tagen noch einen Geode 1700, den man locker auf 666 runtertakten konnte...

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT

• kein dein Board powernow? Dann könnte der Server bei nicht Benutzung runtertkten wie z.B. speedstep bei Intel.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT

• probieren ok, aber wenn man erst die cpu dafür kaufen muss. hab gegoogelt scheinbar hatte schonmal einer das problem das sein mobile cpu zwar lief, aber mit ner erhöhten spannung.

ich denk nicht das das board powernow kann. ich glaube ich schieß mir den duron 1600, der ist billig und dürfte etliche watt sparen. grad hängt aber das setup beim versuch mein system zu reparieren. ich glaub muss gleich mal format c: machen. wie ich das hasse. mein gott xp ist echt oldschool. wenn nicht nforce 2 und vista auf kriegsfuss hängen würden (und ich sowieso auf xp auf der maschine angewiesen wäre)..

• öhhm ich hatte damals ein paar probleme auf dem board n xp zu installieren. Mit 7gings aber ohne probleme

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• war nur die reperatur, normale installation lief ohne probleme. nen mobile athlon ist mir schlicht zu teuer. für 4,5 € hab ich mri jetzt nen duron 1600 geholt, vielleicht takte ich den sogar per fsb runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!