Theorieprüfung Vorbereitung

• Man bin ich froh das ich das hinter mir habe ^^ habe auch mit 17 gemacht, und habs nicht bereut... wobei mir gerade auffällt... in 3 Tagen ist meine probezeit um :D

ich hatte übrigens bei den test den ich gerade gemacht hatte 8 fehler - aber nur bei lari-fari zeug was man sowieso nicht wissen muss...

Ich bin Mitglied der Winhistory Forum Community seit 13.05.2003

• Ich hab da gar nicht mehr nachgefragt, irgenwelche muss ich aber gehabt haben, weil ich nicht so gewissenhaft gelernt habe und da eine Frage vorkam, die ich vorher nie gesehen habe :D

• Zitat von Benedikt

*push*

Könnt ihr irgendwelche Lernmethoden für jemanden empfehlen, der nicht plant zu den Theoriestunden zu gehn?

Zitat von Randy

ähm, du musst aber ne bestimmte Anzahl Stunden von der Fahrschule bestätigt haben...

Randy hat recht. 14 (bei uns in BaWü) Theoriestunden sind Pflicht.

• Zitat

Randy hat echt. 14 (bei uns in BaWü) Theoriestunden sind Pflicht.

Wenn du mit der Fahrschule einen Festpreis für die Theorie vereinbart hast, unabhängig von der Stundenzahl, ist das der Fahrschule meist ziemlich egal.

Aber ums Lernen wirst du wohl kaum drum herum kommen, vieles kannst du nur mit logischem Denken und bisschen Intelligenz beantworten (fahren bei Schnee, Regen oder Nebel = nix gut), aber es gibt auch einige Lernsachen, so "Anhänger" und "Wohnwagen" Fragen...

• Zitat von Benedikt

*push*

Könnt ihr irgendwelche Lernmethoden für jemanden empfehlen, der nicht plant zu den Theoriestunden zu gehn?

Arbeiten gehen und dem Arbeitslohn den Fahrlehrer bestechen, damit er dir die Pflichtstunden trotzdem aufschreibt?

Ansonsten das Buch lesen, welches du bekommst, und die Bögen zuhause einfach durcharbeiten.

Für mich persönlich war es nicht schwer, ich habe halt immer im Theorieunterticht einen Bogen am Anfang gemacht (ist in der Regel so bei Fahrschulen üblich) und dann halt zu Hause nen bsichen gelernt.
    Schwer sind vor allem solche Fragen, bei denen du einfach auswendig lernen musst und dir logisches Verständnis nicht hilft, zB wie darf Ladung nach vorne über das Fahrzeug überstehen, oder bei solchen Sachen wie Stützlast auf der Anhängerkupplung...

• Leute, das weiss ich. Die Anwesendheitspflicht in der Fahrschule beschränkt sich allerdings (AFAIK) auf 2 Stunden und da ich aus nem betimmten Grund zu ner Fahrschule geh die was weiter weg ist werd ichs wohl so machen ;)

Wollte ja blos wissen ob jemand von euch nen guten ersatzt hat

• Zitat von Benedikt

Leute, das weiss ich. Die Anwesendheitspflicht in der Fahrschule beschränkt sich allerdings (AFAIK) auf 2 Stunden und da ich aus nem betimmten Grund zu ner Fahrschule geh die was weiter weg ist werd ichs wohl so machen ;)

Wollte ja blos wissen ob jemand von euch nen guten ersatzt hat

also das kenn ich anders...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!