Software gesucht!

• Ich suche ein Programm, mit dem man die Frames eines Films in periodisch Bilder speichern kann, also zB jeder 5te Frame in ein Jpeg.
    Gibts sowas? Ich hab ne 10-minütige Bahnfahrt gefilmt und möchte die Bilder zu nem 5 km langen Panorama zusammensetzen

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Wenns nur für dich sein soll und du je nach Framerate temporär Platz für 9.000–18.000 unkomprimierte Bilder hast: Eine Billiglösung unter Windows wäre, mit InfraView zunächst alle Frames als BMP zu extrahieren (InfraView kann mit allem umgehen, wofür DirectShow-Filter installieren sind), dann mit einem einfachen, selbstprogrammierten Tool/Skript vier von fünf Frames wegzuschmeißen und den Rest neu zu nummerieren (000 -> 000, 005 -> 001, 010 -> 002…; den letzten Schritt kann z. B. auch Total Commander übernehmen) und optional mit einem Batchkonverter (wie dem von InfraView) die BMPs wieder in ein platzsparenderes Format umzuwandeln.

PS: Das Tool kannst du dir dank des Dezimalsystems im Spezialfall „jedes fünfte Frame extrahieren“ sogar ganz sparen, indem du alle Dateien löschst, die weder auf 0 noch auf 5 enden. ;)

• Ich habs jetzt mit SUPER gelöst, der kann nach JPG konvertieren und mit Framrate auf 6fps hab ich dann nur noch 3120 Bilder, nur baut die Panorama-Software Mist, weil sie immer verschiedene Bewegungen sucht, obwohl alle Bewegungen horizontal sind.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!