• Zitat von MaTel

Zitate sind Zitate, da kannst du so viel dumm rumlabern wie du willst. Wenn du mir etwas in den Mund legen willst, was ich SO nicht geschrieben habe, ist das deine Sache, aber verpacke es nicht in Zitate.

Du hättest ja stattdessen auch argumentativ sagen können dass du was ganz anderes meintest, aber anscheined ist das nicht der Fall.

• Zitat von friedrichheinze

Du hättest ja stattdessen auch argumentativ sagen können dass du was ganz anderes meintest, aber anscheined ist das nicht der Fall.

Naja warum soll er denn, er hats doch schon einmal gesagt und offenbar hast du es doch auch gelesen? 0o

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Zitat von MaTel

Ich frage mich nur, wie naiv man sein muss, nicht absehen zu können, dass es in Stuttgart so eskalliert... abgesehen davon, das von Seiten der Demonstranten ( nicht alle ) gezielt auf diese Eskallation angelegt wurde. So darf man sich anschließend halt nicht wundern. Das anschließende Gejammere/Empörung halte ich von den meisten ( nicht allen ) für Heuchelei.

Was willst du damit sagen? Dass die Leute unzufrieden sind ist ja wohl klar, aber das, was öffentlich als Eskalation angegeben wurde (z.B. fliegende pflastersteine) war einfach nur falsch und blank von den verantwortlichen dort gelogen.

Ich will den Einsatzkräften ja gar nicht absprechen, dass sie sich wehren können, aber das ganze sollte unter rechtmäßigen maßstäben erfolgen, und da nun mal das, wofür man zivil in den knast kommt, für einen polizist höchstens mit versetzung in den innendienst geahndet wird (der macht das im job und verliert ihn dabei netmal), wird sowas auch weiterhin polizeilich eskalieren

• Zitat von Chrisse

Naja warum soll er denn, er hats doch schon einmal gesagt und offenbar hast du es doch auch gelesen? 0o

Was? Ich bin Informatiker, ich versteh so komplizierte Konstruktionen mit uneindeutigen Präpositionen nicht.

• Zitat von MaTel

Nöö, in Berlin sind die Krawalle bestimmt noch viel cooler :fresse:. Ich frage mich nur, wie naiv man sein muss, nicht absehen zu können, dass es in Stuttgart so eskalliert... abgesehen davon, das von Seiten der Demonstranten ( nicht alle ) gezielt auf diese Eskallation angelegt wurde. So darf man sich anschließend halt nicht wundern. Das anschließende Gejammere/Empörung halte ich von den meisten ( nicht allen ) für Heuchelei.

Wie bitte? Demonstranten müssen davon ausgehen, dass sie Polizeigewalt begegnen werden, deshalb sind die selbst Schuld wenn sie demonstrieren?

Ich bezweifle ja mal ganz stark, dass die Demonstranten da die Lage zum eskalieren bringen. Das sind nicht irgendwelche Hooligans die Bock auf Schlägerei mit den Bullen haben, das sind ganz normale Bürger.

[url=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,720581,00.html]"Stuttgart 21"-Räumung: Bürgerkrieg im Schlossgarten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik[/url]

Die reden da von 50 verletzten Demonstranten. Und wenn du mir jetzt wirklich erzählen willst, dass die mit der Gewalt angefangen haben, dann zeig mir mal einen Bericht wo die Demonstranten Polizisten zuerst angreifen.
    Wenn du es auch als legitim erachtest, dass die Polizei Schulkinder und Senioren mit Wasserwerfer bearbeitet, weil sie friedlich demonstrieren, hast du das grundlegende Prinzip von Demokratie nicht verstanden.

• Zu Demokratie gehört aber auch, ne Entscheidung anzunehmen, die vorher jahrelang diskutiert wurde

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von niwax

Zu Demokratie gehört aber auch, ne Entscheidung anzunehmen, die vorher jahrelang diskutiert wurde

Mädel! Hör doch mal zu!
    1. Hast du das hier gelesen?
    Stuttgart 21: Ausgetrickst und abgekanzelt | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

2. Muss die Regierung auf das Volk hören und kann nicht einfach alles machen was sie will, nur weil sie irgendwann mal gewählt wurde. Oder ist das dein Demokratieverständnis?

• Zitat von friedrichheinze

2. Muss die Regierung auf das Volk hören und kann nicht einfach alles machen was sie will, nur weil sie irgendwann mal gewählt wurde. Oder ist das dein Demokratieverständnis?

Man muss sich nur mal angucken, was unser Herr Gesundheutsminister für Müll produziert oder die Atomkraftbeschlüsse... Hat da irgendjemand auf die Wähler, die nicht zur Atomindustrie gehören, gehört?

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von niwax

Man muss sich nur mal angucken, was unser Herr Gesundheutsminister für Müll produziert oder die Atomkraftbeschlüsse... Hat da irgendjemand auf die Wähler, die nicht zur Atomindustrie gehören, gehört?

was zum teufel redest du da für einen schwachsinn? nur weil sie es machen, dürfen sie es auch machen und sollen sie es auch machen? genau deswegen gehen die leute ja erst auf die straße!

• Die, die gegen Stuttgart21 protestieren sind doch alles verweichlichte Öko-Pussy-Schwaben. Die haben garantiert nicht mit der Gewalteskalation angefangen. Das ist mehr als abstrus. Ein bissel mit Wasserpistolen spritzen und Gummibällen werfen ist kein Grund, gleich mit Wasserwerfen und Pfefferspray gegen vorzugehen. Dass einem das Auge und einem anderen das Trommelfell ausgespritzt wurden find ich extrem krass. Aber sowas scheint ja unsere Politik nicht zu interessieren.

• Sieht da eigentlich noch jemand paralellen zwischen Rech und einem gewissen ex-Verteidigungsminister, der meinte, seine Truppe habe "alles richtig gemacht"? :D

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Schön, dass das Thema hier auch angesprochen wird, ich werde nun einfach mal meine Meinung dazu niederschreiben.

Zitat von niwax

Ich frag mich, was die ganzen Proteste sollen. Das Grundstück gehört der Bahn und die haben die Baurechte, dann dürfen die da machen was se wollen, solangs kein Welraumbahnhof ist. Da gibts nix zu protestiern

Nun, die Demonstration fand hauptsächlich im Schlossgarten statt. Dieser gehört eben NICHT der Bahn. Dort stehen unter anderem 200 Jahre alte Bäume die dafür gefällt werden sollen... Ich bin in der Hinsicht auf Seite der Demonstranten. Auf dem Bahnhofsgelände selber darf die Bahn selbstverständlich machen was sie will. Aber nicht in einem öffentlichen Park!

Kommen wir zum Thema "die Demonstranten waren ja schließlich gewaltbereit, wir mussten uns wehren", wie das hier viele CDU-Politiker argumentieren: 99% der Demonstranten haben gewaltlos und friedlich demonstriert - Im Klartext: Sie haben absolut null gemacht und einfach nur friedlich ihre Meinung kundgetan! Diese friedlichen Demonstranten einfach anzugreifen (unter anderem mit Wasserwerfer, Pfefferspray und co) ist einfach nur widerlich.

Noch heftiger finde ich es, dass mit dem Wasserwerfer auch auf Kinder gezielt wurde, die eine angemeldete und genehmigte(!) Demo durchführten. Man muss sich das mal überlegen, da kommt die Polizei mit einem riesen Aufgebot an Einsatzkräften und greift ein paar hilflose Kinder an - wenn das nicht asozial ist, dann weiß ichs auch nicht merh!

Tja, massig Tränengas und co wurde auch eingesetzt, wohl gemerkt auch gegen friedliche Demonstranten. Und natürlich wurde wieder entsprechend "zugelangt" mit dem Knüppel.
    "Die Polizei, dein Freund und Helfer" kann hier keinesfalls mehr gelten!

Noch härter ist aber, dass sogar der Rettungsdienst sich weigert, den verletzten Personen dort zu helfen! Siehe dazu: dª]V[ªX

Auch im Spiegel.de-Artikel steht einiges zu dem Thema, hier sollte man nur mal einen Blick auf die Bildergalerie werfen: [url=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,720581,00.html]"Stuttgart 21"-Räumung: Bürgerkrieg im Schlossgarten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik[/url]

--

Fassen wirs zusammen: Demonstranten haben friedlich(!) versucht, wertvolle 200 Jahre alte Bäume zu beschützen. Die Polizei hat mit äußerster Gewalt durchgegriffen, es gab hunderte Verletzte. Und die CDU-Politiker geben in Interviews auch noch den Demonstranten die Schuld dafür! In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich?

Ich hoffe, dass ich mit diesem Posting mal einwenig meine Meinung kundtun konnte...

• Das muss man der CDU echt lassen, die gibt sich halt noch echte mühe, die taten der polizisten noch zu toppen
    am coolsten war ja, dass sie den leuten vorwarfen, die kinder nur zu instrumentalisieren...sagt die zensursula-cdu :D

Zitat von LukeGee

Ack.

Verständnis für die Proteste hab ich nicht.

Zitat von Tübinger Geologe Jakob Sierig

Bei 'Stuttgart 21' geht es nicht um mögliche Risse in Häusern, es geht um mögliche Krater, in denen Häuser verschwinden können.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,714143,00.html

ich kann die leute zumindest nachvollziehen, primär gehts mir aber auch eher um die polizei

• Zitat von Spit

die polizei machts doch richtig

Also wenn du DAS richtig findest, unter anderem auf Kinder einzudreschen, die friedlich(!) demonstrieren, dann solltest du wirklich nochmal nachdenken, ob das richtig ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!