Hi Folks!
Ich hab hier ein Problemchen mit meinen externen Laufwerken.
Zu erst ein paar Infos:
Betriebssystem ist Windows XP Pro, die Platten sind zwei externe RAID-Platten, deren "Gehäuse" identisch ist. Zur Definition: Das erste RAID (hardwaretechnisch) nenne ich "LWA", das zweite "LWB".
Folgendes Problem habe ich:
Hänge ich Platte LWA an den Rechner und ordne ihm beispielsweise den LW-Buchstaben "O:" zu, so bekommt LWB beim alleinigen dranhängen auch "O:" zugeordnet. Ändere ich nun für LWB den Buchstaben auf "P:", so kriegt auch LWA beim nächsten alleinigen dranhängen "P:" zugeordnet.
Hänge ich beide Platten gleichzeitig ran, dann lassen sich zwar die Zuordnungen (LWA -> "O:", LWB -> "P:") richtig machen, aber Windows meldet einen Fehler bei der Installation, da beispielsweise unter "Hardware sicher entfernen" zwar zwei USB-Massenspeicher angezeigt werden, aber beide (angeblich) den selben Laufwerksbuchstaben zugeordnet bekommen haben (was ja so nicht ist).
letzlich will ich an sich nur folgendes: LWA soll immer "O:" zugewiesen werden und LWB immer "P:", egal, ob nun nur LWA am Rechner hängt, oder nur LWB oder beide zusammen..
Hat jemand da einen Hinweis? Was könnte das "Problem" bei der Hardwareerkennung sein?