sie sind einfach zu verwöhnt
[S] Retro-PC Hardware
-
dr.zeissler -
17. Dezember 2010 um 10:24 -
Geschlossen
-
-
Das stimmt, ich schaue immer, dass ihre PCs nicht älter, als 5 Jahre sind.
-
Zitat von dr.zeissler
da hätte ich interesse dran, sofern die kiste kein krachmacher ist und sich die sichtbaren verschmutzungen reinigen lassen ?
thx
docAlso das Lauteste an der Kiste ist definitiv die Festplatte
Ansonsten: Die Kiste ist laut beim Einschalten, tourt den Netzteillüfter aber dann runter, so dass man den kaum noch hört (die Platte ist merklich lauter!).Was die Bude als maximale Platte kann, kann ich dir nicht sagen. Ich hab den so mit der 2500 MB-Platte bekommen (war ein Rechner bei uns inner Berufsschule :D).
Joa, und was die "Verschmutzungen" angeht: Müsstest du versuchen, sollte aber bestimmt abgehen (keine Garantie!). Nen Rechner "wie neu" wirste in dem Alter vermutlich eh nicht finden - zumal das "Oberteil" von dem Rechner ja aus Plaste ist und damit automatisch mit der Zeit vergilbt.
-
sag mal nen preis inkl. vs mit den teilen die ich bekommen kann.
-
-
ich steiger gerade auf so ne c5 kiste, mal sehen wo das hinführt.
ich bräuchte ne ISA soundkarte für dos, die eventuell auch windows 95 noch verkraftet.
am liebsten wäre mir ne GUS, ich hoffe die geht unter 95 noch.
http://toogam.com/software/archi…nd/gussound.htm
Doc -
ich hab ne alte 8-bit Soundblaster da, die ich nicht mehr benötige, irgendwo hab ich auch noch ne Anleitung und DOS Treiberdisks dazu, da die für DOS konzipiert wurde und mit ziemlich allen Dosgames die Soundausgabe hatten funktioniert, sollte das wohl kein Problem darstellen...
ne Terratec hatte ich auch noch irgendwo rumfliegen, wenn ich sie ned schon verschenkt hab oder weggeworfen hab, das war aber glaube eh ne PCI.
wenn du Interesse hast sag halt kurz Bescheid, preislich wird man sich einig, denk ich
-
danke für das angebot, ich suche derzeit nur noch eine GUS.
Beste Grüße
Doc -
hat sich erledigt, bitte closen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!