Ich wollte mal wissen ob man die Backofenmethode auch mit Mainboards machen kann?
Wie heiß sollte der Ofen sein?
z.B. bei so einem Mainboard:
Ich wollte mal wissen ob man die Backofenmethode auch mit Mainboards machen kann?
Wie heiß sollte der Ofen sein?
z.B. bei so einem Mainboard:
welche backofenmethode?
backofentür auf
platiene rein
backofentür zu
ofen an
probiers lieber mitn fön
aber was soll das bei beinchen boards bringen?
Ich glaube da ist irgend ein Lötkontackt nicht mer ganz, denn jede Tastatur die ich anschließe funktioniert nicht.
Jedes mal Keyboard Error. (Die Tastatur blinkt aber am Anfang)
Das ist dann aber eher die Tastatursicherung als ne kalte Lötstelle ![]()
wo wäre die dann auf dem Board?
Hey mal nicht so frech hier, ich versuche dir zu helfen und mache das freiwillig und nicht weil ich dass muss...
Auf deinem Foto erkennt man das leider nicht gut, seh dich mal um den DIN Tastaturstecker nach kleinen SMD Sicherungen um bzw mach Fofos von den Leiterbahnen... (Aber bitte im Makro Modus, dann erkannt man auch was)
mess einfach durch
Hab kein messgerät, was für eins bräuchte ich da und wie messe ich das?
@Playitluder:Hey mal nicht so frech hier,???
Sollte eigentlich nicht bösartig, unverschämt ... klingen, bin ja froh dass mir jemand helfen will.
Neue gute Fotos:
da hat einer den "sinn" der backofen methode nich verstanden. -.-
das hilft nur bei BGA chips, und das auch nur kurzzeitig wenn mans nicht richtig macht (was die meisten nicht tun.. dadurch fast immer noch mehr schaden)
anstelle das board sinnlos im backofen zu grillen sollteste besser mal die durchgefressenen leiterbahnen flicken
homeboy hat recht. das ist nen typisches board der onboard akku ära, wo der durchgefault ist. Da die immer in der nähe vom tastaturanschluss waren, sind die meistens am gefährdesten gewesen.
entweder du kannst die leitungen flicken/überbrücken oder du schmeißt es ganz weg.
Die Backofengeschichte funktioniert nur bei sehr wenigen szenarien.
Ja funktioniert . Hab damit mal eins repariert, aber mir is dabei mal n Elko geplazt ...
eher würde ich mit einem Heißluftföhn präzise über die Stellen gehen die kaputt sind .
also bei der Xbox360 klappt das beim GPU. Da handelt es sich aber um Nanometer die schrott sind. Dir fehlen Centimeter
löt das wieder oder falls du auf platinen nicht löten kannst, überbrücks mit käbelchen. Sind ja so wie ich das auf den Fotos sehe nur 2 Leiterbahnen
Die beiden zylindrischen schwarzen Bauteile (mit L1 u. L2 beschriftet), rechts in der Nahaufnahme, scheinen Sicherungen zu sein, kannst ja mal durchmessen.
Aber es sieht ein Blinder, dass dir da 2 Leiterbahnen vom Tastaturanschluss wegkorrodiert sind.
das sind filter.
sicherungen wären mit F... markiert
Wäre das geeignet zum durchmessen?
Digital Voltmeter Ohm Transistor Multimeter Messgerät | eBay
Zum Durchmessen reicht auch eine Batterie, ein Lämpchen und zwei Drähte.
Aber es sind eh keine Sicherungen...
Zitat von ChrissDerWindowsFreakJa funktioniert . Hab damit mal eins repariert, aber mir is dabei mal n Elko geplazt ...
eher würde ich mit einem Heißluftföhn präzise über die Stellen gehen die kaputt sind .
du hast sowas von null ahnung ![]()
damit machste nur nochmehr kaputt
und wenn das zeugs kein BGA is, bringt das, wie hoschi, der sowieso wesentlich mehr ahnung als du hast und jeder andere whfler, rein überhaupt garnix
und du machst nur nochmehr kaputt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!