2x Super Sockel 7 + 2x Sockel 370 Mainboards

• Hallöchen!

Ich muss mal wieder etwas Hardware loswerden. Daher gibts hier mal ein paar Mainboards :)

• Tekram P5M4-M+

Spoiler anzeigen
      • Hardware Rev. 1.0
      • Prozessorsockel: Super Sockel 7
      • Unterstützte Prozessoren: Intel Pentium-S, Pentium MMX, AMD K5, K6, K6-2, K6-2+, K6-III, K6-III+
      • Einstellbare FSB: 66, 75, 83, 90, 95, 100, 110, 124 MHz (Jumper)
      • Einstellbare Multiplikatoren: 2.0x ~ 6.0x (Jumper)
      • Einstellbare Kernspannungen: 2.1V ~ 3.5V (Jumper)
      • L2-Cache OnBoard: 512 kByte
      • RAM: 3x 168-pol. DIMM (SDRAM PC100), max. 768 MByte
      • Chipsatz: VIA Apollo MVP4 (VIA VT8501 + VIA VT82C586A)
      • Integrierte Chipsatz-Grafik (Trident Blade3D; Shared Memory)
      • Sound OnBoard
      • Formfaktor: ATX
      • BIOS: Award PCI/PNP 586
      • BIOS-Version: TRM-P5M4-M+ V1.06 - patch J.1 05/27/2002 -
      • CMOS-Stützbatterie: CR2032 (leer)
      • Erweiterungsslots:

• 1x ISA (16bit)
        • 3x PCI (32bit, 5V)
        • 1x AMR
      • Anschlüsse intern:

• 1x Floppy (34pol.)
        • 2x IDE (UDMA-33?)
      • Anschlüsse extern:

• 2x PS/2
        • 1x Seriell
        • 1x Parallel
        • 2x USB 1.1
        • 1x VGA
        • 1x Line In
        • 1x Line Out
        • 1x Mikrofon
        • IRDA (über separates Panel, ist nicht dabei)
    • Tekram P5M4-M+

Spoiler anzeigen
      • Hardware Rev. 1.0
      • Prozessorsockel: Super Sockel 7
      • Unterstützte Prozessoren: Intel Pentium-S, Pentium MMX, AMD K5, K6, K6-2, K6-2+, K6-III, K6-III+
      • Einstellbare FSB: 66, 75, 83, 90, 95, 100, 110, 124 MHz (Jumper)
      • Einstellbare Multiplikatoren: 2.0x ~ 6.0x (Jumper)
      • Einstellbare Kernspannungen: 2.1V ~ 3.5V (Jumper)
      • L2-Cache OnBoard: 512 kByte
      • RAM: 3x 168-pol. DIMM (SDRAM PC100), max. 768 MByte
      • Chipsatz: VIA Apollo MVP4 (VIA VT8501 + VIA VT82C586A)
      • Integrierte Chipsatz-Grafik (Trident Blade3D; Shared Memory)
      • Sound OnBoard
      • BIOS: Award PCI/PNP 586
      • BIOS-Version: TRM-P5M4-M+ V1.06 - patch J.1 05/27/2002 -
      • CMOS-Stützbatterie: CR2032
      • Erweiterungsslots:

• 1x ISA (16bit)
        • 3x PCI (32bit, 5V)
        • 1x AMR
      • Anschlüsse intern:

• 1x Floppy (34pol.)
        • 2x IDE (UDMA-33?)
      • Anschlüsse extern:

• 2x PS/2
        • 1x Seriell
        • 1x Parallel
        • 1x USB 1.1 + 1x USB 1.1 via Front-Panel
        • 1x VGA
        • 1x Line In (auch via Front-Panel)
        • 1x Line Out (auch via Front-Panel)
        • 1x Mikrofon (auch via Front-Panel)
        • 1x Game Port (via Front-Panel)
        • IRDA (über separates Panel, ist nicht dabei)
    • Fujitsu-Siemens D1188

Spoiler anzeigen
      • Prozessorsockel: Sockel 370
      • Unterstützte Prozessoren: Intel Celeron ('Mendocino' + 'Coppermine'), Pentium III ('Coppermine'), VIA Cyrix III/C3 ('Samuel')
      • Einstellbare FSB: Automatische Erkennung (66, 100, 133 MHz)
      • Einstellbare Multiplikatoren: Automatische Erkennung
      • Einstellbare Kernspannungen: Automatische Erkennung
      • RAM: 2x 168-pol. DIMM (SDRAM PC133), max. 512 MByte
      • Chipsatz: Intel i815 (Intel 82815 + Intel 82801AA)
      • Integrierte Chipsatz-Grafik (Intel i815; Shared Memory)
      • Sound OnBoard
      • BIOS: PhoenixBIOS 4.06
      • BIOS-Version: 1.06.1188
      • Erweiterungsslots:

• 3x PCI 2.2 (32bit, 5V)
        • 1x AGP-4x
      • Anschlüsse intern:

• 1x Floppy (34pol.)
        • 2x IDE (UDMA-66)
      • Anschlüsse extern:

• 2x PS/2
        • 2x Seriell
        • 1x Parallel
        • 2x USB 1.1
        • 1x VGA
        • 1x Line In
        • 1x Line Out
        • 1x Mikrofon
    • Fujitsu-Siemens D1214-A22 GS2

Spoiler anzeigen
      • Prozessorsockel: Sockel 370
      • Unterstützte Prozessoren: Intel Celeron ('Mendocino' + 'Coppermine'), Pentium III ('Coppermine')
      • Einstellbare FSB: Automatische Erkennung (66, 100, 133 MHz)
      • Einstellbare Multiplikatoren: Automatische Erkennung
      • Einstellbare Kernspannungen: Automatische Erkennung
      • RAM: 2x 168-pol. DIMM (SDRAM PC133), max. 512 MByte
      • Chipsatz: Intel i815E (Intel 82815 + Intel 82801BA)
      • Integrierte Chipsatz-Grafik (Intel i815; Shared Memory)
      • Sound OnBoard
      • Netzwerk OnBoard (Fast Ethernet, 100 MBit/s)
      • BIOS: PhoenixBIOS 4.06
      • BIOS-Version: 1.13.1214
      • Erweiterungsslots:

• 3x PCI 2.2 (32bit, 5V)
        • 1x AGP-4x
      • Anschlüsse intern:

• 1x Floppy (34pol.)
        • 2x IDE (UDMA-100)
      • Anschlüsse extern:

• 2x PS/2
        • 2x Seriell
        • 1x Parallel
        • 2x USB 1.1 + 1x 11pol. Anschluss für ext. Slotblende (nicht dabei)
        • 1x VGA
        • 1x Line In
        • 1x Line Out
        • 1x Mikrofon
        • 1x RJ45

Das Tekram hab ich doppelt (ist Super Sockel 7), die beiden Fujitsu-Siemens sind Sockel 370. Die BIOSe der Tekrams sind gepatcht, dass sie auch mit 'nem AMD K6-2+ oder -III+ zusammen arbeiten können.

Falls jemand Prozessoren dazu braucht, am Besten auf meine Tradeliste guggen: http://free.pages.at/redo/tradelist.htm. RAM sollte auch eher kein Problem sein.

Fotos auf Anfrage.

Zum wegwerfen wärs mir zu schade, daher frag ich lieber hier in die Runde, vielleicht hat ja jemand Interesse. :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (23. Juli 2012 um 10:43)

• *push*

Hat niemand Interesse? öö

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• *push*

Ich hab von den beiden Super Sockel 7-Boards die BIOSe aktualisiert - die Boards unterstützen jetzt auch K6-2+ und K6-III+-Prozessoren (getestet mit einem K6-2+/570). Weiterhin werden jetzt auch Festplatten mit einer Kapazität bis ~127GByte unterstützt. :)
    Das eingespielte BIOS hab ich von hier:
    http://web.inter.nl.net/hcc/J.Steunebrink/k6plus.htm#patched

• Steht doch alles oben im Start-Post drin 8| (Spoiler)

Sind alles ATX, die Super Sockel 7 sind von Tekram (selbe Modelle), die Sockel 370 sind von Fujitsu-Siemens (verschiedene Modelle)

• Das hab ich glaub ich sogar, aber das ist in Betrieb (und nur von der Form AT, Stromanschlüsse hats beide)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Super Sockel 7 AT hab ich auch zwei Boards (ASUS P5A-B, DFI K6BV3+), aber die gibts nicht abzugeben :D

• sind at Boards inzwischen begehrt? glaub hab noch welche, und werde vermutlich auch nie wieder was mit machen. letztlich schon böse vom kellerrechner angebeepted worden, statt den fehler zu suchen, nen p3 hingestellt. brauche ich eh nur alle million jahre mal, hängt mein 15 zoll röhrenmonitor dran. und nicht vergessen, ich hab ne mietwohnung, und keinen gemütlichen keller ...

• Noch ein letztes Mal *push*

Hat keiner Interesse an den Boards? Porto + kleine Spende ist mir genug..

• Sind weg :D

hast abgeräumt? sonst hätt ich evtl. einen Tausch, bzw. Halbtausch...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB LPDDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS 13,3" - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS 43" - Win11
    🍎 MacBook 10,1 - Core i5-7Y54 - 8 GB LPDDR3 - HD 615 - 512 GB NVMe - 1440p 12" - macOS15

• hast abgeräumt? sonst hätt ich evtl. einen Tausch, bzw. Halbtausch...

Nö, sind noch nicht vom Markt. mrshadowtux hatte sich per ICQ bereiterklärt, die Boards zu übernehmen, falls sich niemand findet (so hab ich das verstanden :D). Was hätteste denn als (Halb-) Tausch? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!