XP-artiger Logon Screen für Win2000?

• Ich habe auf'm HP Pavilion (a000) Win2000 installiert und für meine Mutter ein Konto erstellt. Da ich ihr die Mühe ersparen will, ihren Benutzernamen auch noch einzugeben, hätte ich gerne sowas wie einen Logon Screen auf dem man den Benutzernamen anklicken kann und dann das Passewort eingeben. Gibts so was? Ich blick bei den Google-Ergebnissen nicht so recht durch.

Danke im Voraus

• Sowas gab es soweit ich weiß erst bei Windows Neptune. Mach ihr doch einfach irgendnen kurzen leicht zu merkenden Namen rein, das ist denke ich mal am einfachsten.

• Das Beste währe tatsächlich die automatische Anmeldung. Bei Benutzerverwaltung musst du bei "es wird immer nur ein Benutzer angemeldet" ein Häcken machen. Somit muss deine Mutter nichts weiteres tun als den PC einzuschalten. ;)

• Sonst bleibt nur noch XP ;), aber ich denke dass deine Mutter sich schnell daran gewöhnen wird. Kannst ja das Passwort weglassen.

• Zitat von Playitlouder

Tweakui --> Automatische Anmeldung

Win+R --> control userpasswords (unter XP userpasswords2)
    ;D

• Würde eher kurze Benutzernamen und kurze Passwörter (oder auch garkeine) machen. Automatische Anmeldung von einem der User ist einfach unpraktisch, wenn grad nur der andere dran will.

• Jap.
    Was ist übrigens dran, sich nen Nutzernamen zu merken?
    Andererseits, wenn ich an meine Mutter denke... hast du Recht: Meine Mutter ist so doof, die kommt mit dem Anmeldebildschirm nicht zurecht, obwohl sie automatische Anmeldung hat *badam zshhh*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!