ZIP Medien/LW | SCSI SCA Platte

• Hallo,

Ich SUCHE für meine SparcStation4 ein SCSI Zip100 laufwerk sowie einige Medien,
    // sowie eine SCA platte (536MB sind für ein Debian schon arg knapp...) DONE!
    RAM ist warscheinlich ein Wunschtraum (Die kiste ist mit 8MB-Modulen voll...)

Grüsse, der Grützkopf

• SCA-Platten hätte ich da. Welche Kapazität brauchst du?
    Welche Debian-Version setzt du auf der Maschine eigentlich ein? Sarge oder Etch?

Schöne Grüße

• Auf der Kiste läuft Squeeze. War ne sache von nem neuen Kernel für installer und OS.
    Und naja.. Alles über nem GB wär ein ein Fortschritt. Hast du ne 9er; hab noch eine 9er von IBM zum tauschen?

Gruss, der Grützkopf

• Squeeze auf Sparc32?! Ähem, da gibt es doch nur einen Sparc64-Kernel. Hast du den 2.6er Kernel von Etch genommen? Ab Kernel 2.6 hast du auf Sparc32 ja leider keine MultiCPU-Unterstützung mehr. Aber da hast du ja mit der Sparcstation4 als Single-CPU-System Glück ;)

9er und 18er habe ich noch massig da, auch ein paar 36er. Wie wäre es mit einer 18er? Davon habe ich am meisten.

• Ich suche dir heute Abend mal eine raus. Habe noch welche aus ProLiant-Servern, die laufen auch prima in Sun-Workstations.

Wie hast du das mit der Default Config auf sparc32 gemacht? Würde gerne mal ein aktuelles Debian auf meiner Sparcstation 10 testen :)

• Zip-Medien hab ich etliche, wegen Laufwerk muss ich nochmal schauen
    wenn ich mich recht erinnere hab ich noch ein ZipPlus (das geht an parallel und scsi und lässt sich ausschalten, was die normalen afaik nicht können) ohne Netzteil irgendwo rumlungern. Wenn du ein universalnetzteil hast, was da ranpassen würde, könnte ich dir ein Päckchen schnüren

• [...] ein ZipPlus (das geht an parallel und scsi und lässt sich ausschalten, was die normalen afaik nicht können) [...]

Es gab vor dem Zip Plus das Zip-Laufwerk sowohl als Parallel-Port-Variante als auch als SCSI-Variante.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Nunja, war mehr zur genaueren Beschreibung. Das "afaik" suggeriert irgendwie, dass du dir nicht 100% sicher bist. Aber ich seh grade: Das bezog sich offenbar auf das "Ausschalten" - das kann zumindest die Parallel-Port-Variante nicht. Man sollte halt mal komplett einen Beitrag durchlesen D:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Medien und ein altes Parallelport Zip hab ich noch über ist aber ohne Netzteil...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB LPDDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS 13,3" - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS 43" - Win11
    🍎 MacBook 10,1 - Core i5-7Y54 - 8 GB LPDDR3 - HD 615 - 512 GB NVMe - 1440p 12" - macOS15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!