Letztlich hätte Microsoft für sowas ja auch selbst ein Tool veröffentlichen können
das wird nie geschehen
Letztlich hätte Microsoft für sowas ja auch selbst ein Tool veröffentlichen können
das wird nie geschehen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
jemand mit einem nokia n8 hier? gibt ein firmware spielzeug für euch:
PCem ist tot, hol dir 86box mit 86box gui. es funktioniert ähnlich (fork) aber hat inzwischen bessere emulation, auch neuerer geräte bis k6-3+
mein
MSI MAG 321UPX QD-OLED
bildschirm von FW.027 auf FW.030
lang erwartet, im august versprochen. bringt den modus "EOTF Boost", der den viel zu dunklen SDR content (also gesamter windows desktop) fixt im HDR1000 modus. bedeutete, wenn er viel helle fläche anzeigen musste, hat er insgesamt zu stark gedimmt.
musste den monitor daher bisher im HDR400 modus betreiben, was natürlich ein schweres downgrade war. jetzt passt es endlich.

du willst eine günstig erhältliche ODV https://www.amazon.de/Mcbazel-ODV-GB…/dp/B0B3XPJCDZ/ - den optionalen svga wandler dazu https://www.amazon.de/Mcbazel-Compon…/dp/B0B2WFTDGF/ hab ich auch. standardmäßig macht die einen lokalen WLAN hotspot auf, da verbindest dich mit dem handy, kannst über das web interface dann die feineinstellungen vornehmen (bildlage, scanlines bei niedrigen auflösungen, pixel-repeat, etc.)
für CGA/MDA möchtest du eine RGB2HDMI https://www.ebay.at/itm/187774140404 (falls du schon nen pi zero hast: https://www.ebay.at/itm/227135879620)
früher gabs noch einen "was habt ihr geschenkt bekommen?" sammler.
na dann frohe xmas kinder
wenn die sprachversion nicht übereinstimmt, verweigert es ein update. so gesehen bei 8.0 auf 8.1. war ein drama eine passende iso für die toshiba oem installation zu finden.
währenddessen poppt dieser mist auf:
Mozilla says Firefox will evolve into an AI browser, and nobody is happy about it — "I've never seen a company so astoundingly out of touch"
es gab auch "microsoft bicycle" casino, board und card games für 95, die card collection ist offenbar dann in diesem plus pack gelandet.
https://archive.org/details/bicycle-casino-games-2 https://archive.org/details/Micros…mes_-_Win95_Eng https://archive.org/details/bicyclebrdgames
deutsch
https://www.amazon.de/Rondomedia-Mic…e/dp/3898741044 https://www.amazon.de/gp/product/389…2EOZQ7QUK&psc=1
Microsoft hat seine Umsatzziele für seine KI-Software gekürzt, nachdem es Schwierigkeiten hat, Käufer zu finden, die daran interessiert sind, diese zu nutzen. In einigen Fällen wurden die Ziele um bis zu 50 % reduziert, was darauf hindeutet, dass Microsoft das Potenzial seiner neuen KI-Tools überschätzt hat. Im Vergleich zu ChatGPT und Googles Gemini hinkt Copilot hinterher, was Bedenken über Microsofts beträchtliche Investitionen in Künstliche Intelligenz aufwirft.
die bubble macht 2026 sicherlich plopp ![]()
schalt secure boot im bios ab, starte windows
starte neu, aktiviere secure boot wieder (standard), starte windows erneut
fehler sollte sich erledigen.
übrigens kannst du secureboot auch einfach abschalten und abgeschaltet lassen. windows 11 funktioniert ja trotzdem.
angriffszenarien auf bootloader, uefi sind im privatumfeld nahezu ausgeschlossen, die zielgruppe sind inzwischen leute mit secureboot und bugs im UEFI, was secureboot sowieso aushebelt.
1.8" zif hdd auf msata adapter 128gb im fujitsu p1510. mal wieder gefühlt 100% schneller als vorher.
können wir auch nochmal auf diesen weirden windows vip / windowsdigital user zurück kommen, so plötzlich er überall da war, ist er mitsamt seiner seite wieder verschwunden
den user kann man hier wohl löschen
also mir wurde nun 2025-12 update angeboten, ich hab aber kein ms konto und nix idr gebastelt. so viel zu windows 10 ist tot und esu nur mehr mit konto.
als gute und privat gratis alternative mit ribbon UI hat sich inzwischen auch onlyoffice hervorgehoben. haben neben linux, x64 auch ne x86 version für xp in pflege.
Hier gibts OnlineTV 20 kostenlos. Habe einfach im Link aus der 19 eine 20 gemacht und es hat geklappt.
![]()
OnlineTV 20
man kann sich mit email aliassen auch unzählige codes anfordern, mit developer console kann man durch entfernen von disabled="" vom button auch die häkchen umgehen
ein aktuelles, geschenktes acronis trueimage home oder haeslo disk clone oder minitool partition wizard sag ich nicht nein. ich hab bei linux mit ntfs clonezilla/gparted noch immer (wohl unbegründetes) unwohlsein.
Ja, das Zurücknehmen des fehlgeschlagenen Upgrades ist über WinRE grundsätzlich möglich, solange Windows die Ordner „Windows.old“ und „$WINDOWS.~BT“ noch hat und das Setup nicht vollständig abgeschlossen wurde.
Falls das Menü noch verfügbar ist:
Problembehandlung → Erweiterte Optionen → Zu vorheriger Version zurückkehren
Wenn dieser Punkt fehlt, kannst du es per CMD versuchen.
In WinRE-CMD:
Anschließend:
Das zwingt Windows, sämtliche ausstehenden Update-/Upgrade-Aktionen rückgängig zu machen. Das funktioniert oft, wenn der erste Boot nach dem Upgrade hängenbleibt.
Wenn das Upgrade wirklich schon sehr weit war, kannst du „Windows.old“ wieder aktivieren:
Danach rebooten.
Falls Setup hängen geblieben ist, kann dieser Befehl helfen:
(Manchmal muss erst das Laufwerk der Windows-Partition ermittelt werden – in WinRE ist es oft D: oder E:.)