Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
-
-
Ich hab das Cooler Master-Gehäuse auch, allerdings als Midi-Tower, mit zwei 5,25 Schächten, zwei mal USB 3.0 in der Front und Platz für Sechs 3,5" HDD's.
Mein HTPC läuft darin ganz gut.
-
na jetzt hab ich auch ein elitebook w (core2 T9550, quadro m770). es hat fast überhaupt keine kratzer. thermal pads und paste ist getauscht, die filzmatte entfernt, in isopropanol gebadet. das win7 durchgepatcht auf 2025-09. bisschen OC und minecraft läuft mit 60fps.
sehr wartungsfreundlich: tastatur mit 2 schrauben lösen, hochklappen und die cmos batterie, gesockelte cpu, gpu (gesockelt, mxm 2 -> upgrade auf dx11 wäre wohl Radeon HD 6570M) und kühlergrill sind sofort zugänglich.
-
Hab jetzt ca 20 Stück von exakten diesen Gehäusen lol
die gehäuse sind vom inneren eigentlich ganz cool, aber dass die linie der front gebrochen wird wenn du ein dvd laufwerk versenkst hat dafür gesorgt dass ich nie eins von denen gekauft habe

-
-
Rechner müssen nicht "schön" aussehen sondern zuverlässig funktionieren. Ich kann diesen ganzen Trend mit leuchtenden Rechnern nicht verstehen. Die Dinger werden doch hauptsächlich von Gamern benutzt, aber die betrachten doch eher den Monitor, um nicht von irgendeinem Gegner abgemurkst zu werden. Für wen sind also die Leuchten? Etwa für Zuschauer, die dem Gamer beim Spielen zuschauen???
-
du musst es auch nicht verstehen. geschmäcker sind verschieden. ich brauche das auch nicht und bin im schlichten businessdesign zuhause, aber mein bruder liebt seinen rgb blinketower (den ich ihm zusammenstellen und -bauen musste) und hat ihn am schreibtisch neben dem monitor stehen. bei mir verschwindet der laptop hinterm stationären monitor. dein post wirkt etwas verbittert und knorrig.
-
Ich persönlich kann dem RGB-Trend auch nicht wirklich was abgewinnen - auch wenn da durchaus echt schicke Rechner bei rauskommen. Wobei dieser "Trend" an sich ja nicht mal so wirklich neu ist - gibt's ja schon eine ganze Weile. Kann ja Jeder machen wie sie oder er es mag.
-
dein post wirkt etwas verbittert und knorrig.
So war es allerdings nicht gemeint.
-
So war es allerdings nicht gemeint.
Kam bei mir ehrlich gesagt auch nicht so an. Ich kann es aber auch nicht nachvollziehen. Das auszudrücken allein heißt aber nicht, dass man es anderen nicht gönnt ihre Rechner blinken und blitzen zu lassen...
-
Ich finde Beleuchtung im Rechner schon schön. Wenn ich Hardware-Enthusiast bin will ich meine die Komponenten ja schön präsentieren. Wobei ich bei meinen Sachen noch nie RGB verbaut habe, eine Option wäre RGBW, bzw. was ich gemacht habe: verschiedene weiß-töne, das geht vom warmen 2300 K bis zu eisblau, einfach durch unterschiedliche Mengen an dem floureszierendem Material auf den blauen Emittern.
RGB selbst ist mir zu grell und gemischte Farben schauen je nach Diffusion komisch aus weil man sieht, dass sie gemischt sind.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!