Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows ME Quäler?
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #1
Windows ME Quäler?
Auf einem FIC 486-GIO-VP Mainboard habe ich Win ME installiert. und dann einen intel 486DX-33 CPU auf 20Mhz runtergetacktet.
Windows braucht ne Ewigkeit bis es endlich startet.:fresse:

Die Installation habe ich auf einem PIII mit 1Ghz gestartet, da ich nur ne Recovery CD hatte, nach dem Kopieren der Dateien auf das andere Mainboard gepackt und mit einem AM486 P75 133 @ 75 Mhz die restliche installation durchgeführt.
Bei Norton SI hängt sich Win ME auf. / Bei CPU info kommt ein Anwendungsfehler.:fresse:

Hier die Eckdaten:
486DX-33 CPU @ 20Mhz
8MB 72er Simm (2x4MB)
ISA Karte die IDE Laufwerke erkennt und dann z.B. vom angeschlossen CD-Laufwerk booten kann.
VLB-Grafikkarte

Im Abgesicherten Modus sind auch 4MB Ram möglich, im normalen Startet Win ME einfach nicht.

Kurzes Video: (2x Geschwindigkeit)

Win ME 20Mhz.wmv (9,31 MB)

Fotos:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 07:20 von cades.)
17.04.2011 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows ME Quäler?
hatte auch schon 33mhz mit 4mb
da ist me ne echte zicke geworden, nix wollte laden alles h

17.04.2011 14:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
Windows ME Quäler?
Öh, wie jetzt? "AuthenticAMD" bei einem installierten Intel 486DX-33? Da haut doch was nicht hin :D Ist der Screenshot noch mit dem Am5x86-P75 gemacht worden? Wobei: die CPUid passt da auch nicht ganz, die gehört eher zu einem Enhanced Am486DX4.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.04.2011 14:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows ME Quäler?
würds nicht aufm 386sx laufen :?
17.04.2011 14:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #5
Windows ME Quäler?
Xaar schrieb:  Öh, wie jetzt? "AuthenticAMD" bei einem installierten Intel 486DX-33? Da haut doch was nicht hin :D Ist der Screenshot noch mit dem Am5x86-P75 gemacht worden? Wobei: die CPUid passt da auch nicht ganz, die gehört eher zu einem Enhanced Am486DX4.

Screenshot ist auf dem 33er@ 20Mhz gemacht, das verwunderte mich auch.
17.04.2011 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Windows ME Quäler?
Also rekordverdächtig ist das bislang noch nicht, aber den Versuch mit einem 386er solte mal jemand machen. Den ersten Teil der Inst natürlich mit einem Pentium oder so und dann die Platte umklemmen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
17.04.2011 17:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
Windows ME Quäler?
Ich würds ja gern tun (auf der selben Basis wie damals das 95 und 98 auf dem 386SX-16 :D), aber ich hab nur 'ne Recovery von Me - und das zugehörige Boards/System existiert nicht mehr :(

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.04.2011 19:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Windows ME Quäler?
ich schätze mal auf nen 386er läuft es am ende wirklich nicht. irgendwas wird sicher crashen, weil explorer und ie zu sehr verflochten sind. aber checken kanns mal einer.

ich werds montag mal auf wh aktualisieren und dann auf den thread linken.

17.04.2011 19:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Windows ME Quäler?
Dirk schrieb:  ich schätze mal auf nen 386er läuft es am ende wirklich nicht. irgendwas wird sicher crashen, weil explorer und ie zu sehr verflochten sind. aber checken kanns mal einer.

ich werds montag mal auf wh aktualisieren und dann auf den thread linken.

Ich werde es morgen auf 386 testen :D
17.04.2011 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #10
Windows ME Quäler?
Mit nem 386er funzts nicht.
17.04.2011 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste