Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20 Jahre Opera - Gratulation
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 4.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
20 Jahre Opera - Gratulation
Opera ist gestern 20 Jahre alt geworden.

Ich selbst nutze den Browser zwar nicht auf dem Desktop, aber auf Mobilfunkgeräten ist er bei mir jahrelang die #1 gewesen.

Wir haben Opera Software zu verdanken, dass wir noch einen App-Store für SymbianS60 haben und dort unter anderem auch WhatsApp installieren können. Auch ist er auf dieser Plattform der einzige noch brauchbare Browser. Außerdem werden auch andere ältere Plattformen wie Windows Mobile (nicht Phone) vom Store unterstützt.

Von daher vielen Dank dafür und hoffentlich wird es dich, sowie das Unternehmen "Opera Software" noch lange geben wird.

Download Archiv:
Alle Windows EUR Group Downloads (NT5, WMP7, Gaim Icons für Pidgin und co.)
Windows Update CDs (NT4, Win98, ME)
!NEU! Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
21.08.2015 09:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: 20 Jahre Opera - Gratulation
Opera ist doch seit Version 12 tot und nur noch son Chrome-Klon. Die ganzen geilen Features der alten Versionen sind ja leider weg..

Grüße von einem großen Opera-Fan der alten Generation
21.08.2015 09:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 4.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: 20 Jahre Opera - Gratulation
Also fand den auf mobilen Geräten immer Klasse, auf dem Desktop bin ich auch nach mehreren Anläufen nicht mit warm geworden. Gerade in meiner Anfangszeit im Web (so 2002 rum) fand ich den Werbebanner im Browser sehr lästig, das haben sie ja irgendwann abgeschafft. Zu Zeiten als man 1024x768 als Auflösung hatte, war halt jeder Pixel wichtig ^^.

Download Archiv:
Alle Windows EUR Group Downloads (NT5, WMP7, Gaim Icons für Pidgin und co.)
Windows Update CDs (NT4, Win98, ME)
!NEU! Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 09:08 von dancle.)
21.08.2015 09:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: 20 Jahre Opera - Gratulation
Ich fand Version 9 damals geil. Hachja, gute alte Zeit.
21.08.2015 09:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
Leiter des Arbeitskreises "Dank Memes"

Beiträge: 3.908
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: 20 Jahre Opera - Gratulation
Seitdem Opera einen lausigen Webkit-Unterbau hat gibt es *keinen* gescheiten Browser mehr.

Lenovo x230 - i5-3320m - 16GB RAM - 256GB SSD - 9-Zellen-Akku - UMTS - Windows 10 Pro
21.08.2015 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: 20 Jahre Opera - Gratulation
Die Webkit-Engine ist nicht das Problem, sondern die Features drumrum.
21.08.2015 09:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 15.637
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
RE: 20 Jahre Opera - Gratulation
Opera ist tot.. 20 Jahre Opera zählt eh nicht, weil es nicht mehr das originale Opera ist, sondern ein Chrome-Klon..

Mark IV Style Motherfucker
21.08.2015 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: 20 Jahre Opera - Gratulation
Richtig.
21.08.2015 10:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.521
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: 20 Jahre Opera - Gratulation
Also ich verwende ja noch die Version 12 und bin damit zufrieden. Läuft super unter Windows XP.
21.08.2015 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
andeq r0, r0, r0

Beiträge: 11.942
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: 20 Jahre Opera - Gratulation
(21.08.2015 12:53)Benjamin92 schrieb:  Also ich verwende ja noch die Version 12 und bin damit zufrieden. Läuft super unter Windows XP.

http://caniuse.com/#compare=ie+Edge,fire...opera+12.1

Kommt halt darauf an. Mit den meisten (= mindestens 2 Jahre alten) HTML5/CSS-Features kommt Opera 12.1 noch problemlos klar, aber neuere Funktionen sind entweder nicht oder nur partiell (und wenn, dann oft nur mit Vendorpräfix) verfügbar. Das hieße wieder zwangsweise Template-Systeme, Shims und/oder Wrapper einzusetzen, wenn man als Web-Entwickler das klassische Opera noch unterstützen will.

Berühr die Kuh.
Mach es im Nu.

<~Vez> CloverOS would be perfect if you could change the wallpaper
21.08.2015 13:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste