Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSL-Fragen
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.947
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
SSL-Fragen
Habe jetzt nen SSL zertifikat für Winhistory.de gekauft, scheint auch die Prüfung zu bestehen:
https://www.sslshopper.com/ssl-checker.h...history.de

Und was nützt mir das jetzt? Geht jetzt https? Beim Aufruf von https://www.winhistory.de gibts nur ne Fehlermeldung. Im Menü von Hosteurope steht nur was von DNS Änderungen die bis zu 2 Tagen dauern können. Aber müsste dann nicht die IP Adresse funktionieren? 80.237.133.67?

Und SSL bedeutet doch überhaupt, dass https nutzbar ist?

Update: Scheint wirklich alles noch nicht verdaut. Hosteurope gibt die IP mit http://80.237.130.24/ an. Nur ist da noch nichts zu sehen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 08:12 von Dirk.)
26.06.2018 07:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 15.849
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: SSL-Fragen
Hier klappt Winhistory mit https einwandfrei, keine Fehlermeldungen.

Mark IV Style Motherfucker!
26.06.2018 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
moderating tsundere

Beiträge: 7.827
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: SSL-Fragen
https://winhistory.de ist einwandfrei.

https://www.winhistory.de lehnt die Verbindung ab.
26.06.2018 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 4.962
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: SSL-Fragen
(26.06.2018 10:14)Pain schrieb:  https://winhistory.de ist einwandfrei.

https://www.winhistory.de lehnt die Verbindung ab.

Bei mir geht beides Einwandfrei. Allerdings führt die normale Seite noch nicht automatisch zur SSL-Webseite.

Download Archiv:
Alle Windows EUR Group Downloads (NT5, WMP7, Gaim Icons für Pidgin und co.)
Windows Update CDs (NT4, Win98, ME)
!NEU! Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 10:16 von dancle.)
26.06.2018 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
moderating tsundere

Beiträge: 7.827
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: SSL-Fragen
Lag bei mir am DNS. Über Mobilfunk ist beides tutti.
26.06.2018 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.947
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: SSL-Fragen
Bei mir jetzt auch.. grr. Jetzt muss ich nur noch die FTP Zugänge wieder ankriegen. Ja, das Redirection steht auf der Liste. Zusammen mit PHP7. ich sag nur mysql vs. mysqli.

Update: FTP geht per IP Adresse.
Update2: rewrite geht an sich, aber nur Probleme. Das Zertifikat funktioniert nur für www (bzw ""). Aber nicht für eine Subdomäne? hab aber eine, und da kommt dann ne Fehlermeldung wenn ich das auf https umsetze.

Ich brauche also ne Umleitung für alle Seiten außer Subdomäne. Außerdem Problem. Subdomäne ist nen Ordner. PHP Einstellungen sind unterschiedlich. Doof nur: subdomain.winhistory.de funktioniert andere php version. Winhistory.de/subdomain aber nicht. Da würde SSL funktionieren...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 12:12 von Dirk.)
26.06.2018 11:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Flegkano

Beiträge: 11.973
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: SSL-Fragen
(26.06.2018 11:28)Dirk schrieb:  Das Zertifikat funktioniert nur für www (bzw ""). Aber nicht für eine Subdomäne? hab aber eine, und da kommt dann ne Fehlermeldung wenn ich das auf https umsetze.

Dann hätte diese entweder fürs Zertifikat mitbestellt (WHF hat im Moment nicht weniger als 14 Domain-Namen darauf, Umstellung ist noch in Planung) bzw. ein teuereres Wildcard-Zertifikat erworben werden müssen, das winhistory.de und *.winhistory.de enthält.

(26.06.2018 11:28)Dirk schrieb:  Ich brauche also ne Umleitung für alle Seiten außer Subdomäne. Außerdem Problem. Subdomäne ist nen Ordner. PHP Einstellungen sind unterschiedlich. Doof nur: subdomain.winhistory.de funktioniert andere php version. Winhistory.de/subdomain aber nicht. Da würde SSL funktionieren...

Man kann die SSL-Weiterleitung auch mithilfe der .htaccess beim Apache-Webserver einrichten:
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?winhistory\.de$ [NC]
RewriteCond %{SERVER_PORT} =80
RewriteRule ^(.*)$ https://www.winhistory.de/$1 [R=301,L]
Natürlich kannst du diese auch nur ins Verzeichnis für . und www packen, dann kann man die zweite Zeile weglassen. Das würde dann alles auf https://www.winhistory.de weiterleiten.

[Bild: stempel.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 21:01 von DosAmp.)
26.06.2018 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 15.017
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: SSL-Fragen
ssl weiterleitungszwang nervt meinen 486er
vor allem auf seiten wie winhistory wo nix zu encryptendes übertragen wird

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: ie_ani.gif] [Bild: tumblr_p7uwh5gnuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
26.06.2018 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.947
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: SSL-Fragen
Okay, das mit dem Subdomains habe ich mir schon fast gedacht. Die Frage ist warum es trotzdem Global gilt. Hatte selber ne Lösung über den Port und das ging voll schief.

@dosamp: die Lösung werde ich auf jeden Fall morgen mal ausprobieren.

@freaked: an sich sehe ich die Verschlüsselung auch als vollkommen nutzlos an. gerade bei Winhistory.de. Aber Google hat schon angekündigt demnächst unverschlüsselte Seiten deutlich schlechter zu behandeln. gerade über chrome. Nervt auch die Abzocke drum herum. Hoffe das Hosteurope irgendwann mal mit letsencrypted funktioniert. Aber wegen einen 486er werde ich das wohl nicht lassen. Da könnte man auch noch nen HTTP 1 Server gebrauchen. ;)

Todo:
HTTPS Winhistory
PHP Baustelle Zweitprojekt
Floppy aus Header in was schöneres ändern
Fehlerseite ändern

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 21:41 von Dirk.)
26.06.2018 21:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 15.849
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #10
RE: SSL-Fragen
Sonst gehst du zu Hetzner, die bieten Let' Encrypt.

Mark IV Style Motherfucker!
26.06.2018 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste