Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPhone 4 Sim Karte gesperrt?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.278
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
iPhone 4 Sim Karte gesperrt?
Kennt jemand diesen Fehler? Das iPhone 4 meiner Mutter meldet immer "Sim Karte gesperrt", gibt man den Pin ein, rödelt der Endlos und es steht nur "Bitte Warten" da. Hab im Netz nicht so richtig was gefunden, aber die Sim Karte funktioniert in nen LG Joy problemlos. Wollte schonmal ne andere Sim einsetzen, aber ich habe nur ne Mini und Nano, keine Micro.

Wie gesagt im Netz findet man nichts. Die Iphone Software ist "aktuell", also bei 7 irgendwas stehengeblieben. Klingt das nach nen Softwareproblem, oder eher nach Hardware? Hatte überlegt noch nen Rücksetzen, aber bezweifel, dass Daten gesichert wurden,...tongue2

Update: Hab mal doch weitergoogelt. Was für'n Dreck. Woran lag es? Kein Datum eingestellt, stand zwar auf Automatik, hat aber nichts gezogen. Ergo 1999. Und dann funktioniert wohl auch nicht die Sim Entsperre....

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 18:16 von Dirk.)
10.06.2019 18:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 13.998
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: iPhone 4 Sim Karte gesperrt?
wozu braucht man n korrektes datum für sim entsperren?

[Bild: freaked.banner.gif]
10.06.2019 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7.866
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #3
RE: iPhone 4 Sim Karte gesperrt?
(10.06.2019 20:56)freaked schrieb:  wozu braucht man n korrektes datum für sim entsperren?

1999 gab es ja die SIM-Karte vermutlich noch nicht. Deswegen ging es auch nicht.
10.06.2019 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.278
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: iPhone 4 Sim Karte gesperrt?
Ich glaube nicht, dass auf den Sim Karten ein Ausgabedatum gespeichert ist. Ich hatte auch jede Menge Zertifikatsfehler als ich im Browser war, denke das eine iOS Komponente auch durch Zertifikate geschützt ist und sich vor einer anderen nicht ausreichend zertifizieren konnte. Warum es dann keine Fehlermeldung gibt? Gute Frage....

11.06.2019 06:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 4.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: iPhone 4 Sim Karte gesperrt?
Ich habe schon die absurdesten Dinge bzgl. des Datums erlebt. Der PC meiner Eltern war mal der Meinung plötzlich im Jahr 2135 zu sein. Daraufhin hat der Windows Media Player seinen Dienst versagt, da er nur bis zum Jahr 2036 läuft.

Bei Windows Phone war es immer so das der Store nicht richtig funktioniert hat, wenn das Datum falsch war.

Übrigens war ich erstaunt wie krampfig es ist wenn man einen iPhone-Nutzer vom iPhone 4 auf iPhone 6s umziehen lassen will, da das alte Gerät der Meinung war die Sicherung nicht ordentlich zu starten, gabs nie ein Backup in der iCloud. Dieses konnte ich auf den alten Gerät auch nicht manuell anstupsen. Nachrichten synchronisiert das Ding nur, wenn man vorher ne "Zwei-Faktor-Autorisierung" mit Frage Antwort-Spielchen ala "In welcher Straße sind Sie aufgewachsen?" macht. Allerdings hat das auch nur so lala funktioniert, da es immer wieder Serverfehler gab, trotz 1A WLAN-Verbindung. Ein 1:1 Umzug war so also nicht möglich. Schon spannend, trotz einheitlichen Ökosystem hat das nicht ordentlich funktioniert.

Download Archiv:
Alle Windows EUR Group Downloads (NT5, WMP7, Gaim Icons für Pidgin und co.)
Windows Update CDs (NT4, Win98, ME)
!NEU! Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 07:43 von dancle.)
11.06.2019 07:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7.866
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #6
RE: iPhone 4 Sim Karte gesperrt?
Immer beim iPhone iTunes für das Backup nehmen. Bei beiden Geräten muss das gleiche bzw. auf dem 2. das höhere iOS drauf sein.
Beim iPad ist komischerweise iCloud Backup besser.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 08:28 von clik!84.)
11.06.2019 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 13.998
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: iPhone 4 Sim Karte gesperrt?
(11.06.2019 07:38)dancle schrieb:  Ich habe schon die absurdesten Dinge bzgl. des Datums erlebt. Der PC meiner Eltern war mal der Meinung plötzlich im Jahr 2135 zu sein. Daraufhin hat der Windows Media Player seinen Dienst versagt, da er nur bis zum Jahr 2036 läuft.

:( :( :(

[Bild: freaked.banner.gif]
11.06.2019 08:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 4.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: iPhone 4 Sim Karte gesperrt?
(11.06.2019 08:27)clik!84 schrieb:  Immer beim iPhone iTunes für das Backup nehmen. Bei beiden Geräten muss das gleiche bzw. auf dem 2. das höhere iOS drauf sein.
Beim iPad ist komischerweise iCloud Backup besser.

Klingt ja wieder mal extrem umständlich das man dafür sogar ne extra Software auf den Rechner installieren muss. Ich hätte eigentlich erwartet dass das wie bei Google läuft, da konnte ich bis jetzt immer problemlos mit den Cloud-Backups arbeiten. Ist zwar etwas nerviger, weil das nicht alle Apps mitmachen, aber es hat zumindest immer funktioniert und das Markenübergreifend.

Ich glaube, ich werde den Apple-Kosmos wohl nie verstehen. Aber da meine Schwester halt unbedingt ein iPhone will, muss ich mich damit beschäftigen.

Download Archiv:
Alle Windows EUR Group Downloads (NT5, WMP7, Gaim Icons für Pidgin und co.)
Windows Update CDs (NT4, Win98, ME)
!NEU! Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 09:16 von dancle.)
11.06.2019 09:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.052
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #9
RE: iPhone 4 Sim Karte gesperrt?
Also ab iphone 5s geht ein Wechsel eigentlich problemlos über iCoud, auch mit iPads keine Probleme gehabt, liegt vielleicht daran, dass iOS 7 echt vollkommen veraltet ist.
11.06.2019 11:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.278
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: iPhone 4 Sim Karte gesperrt?
Mit iCloud hatte ich auch meine Probleme auf den Gerät wollte es deaktivieren und schon waren die Kontakte gelöscht. hab auch nicht verstanden, wie man nen neuen Kontakt macht.

11.06.2019 12:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste