Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Feature auf wh
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Neues Feature auf wh
Ich habe eine HTML5 Videofunktion eingebaut. Nein, nicht die vielen Youtube Flash Videos, an einer sehr bescheidenen Ecke:

Windows für Pen Computer

Früher waren dort 4 sehr verwackelte und mistige Videos. Jetzt ist daraus ein neues geworden. Selbe Kamera (weshalb das video auch immer noch teils zu dunkel ist, und die auflösung eh klein blieb), aber mit stativ.

Wer einen Firefox 3.5 oder besser, ich meine Chrome oder Safari benutzt, bekommt die Ogg Datei direkt im Browser Präsentiert. Wer den IE benutzt, mindestens Mediaplayer 7 (und damit IE 6?) hat (N Versionen sind halt fürn..) der bekommt das Mediaplayer Plugin zu sehen.

Eigentlich ist der Mediaplayer schlicht in den bereich gerutscht, der vom video Tag für die "Ihr Browser kanns nicht" Meldung vorgesehen ist. Sehr geniales Design (vom standard).

achja, kein Ton. Auch gewollt.

26.02.2010 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
Neues Feature auf wh
Sieht gut aus. Hat der Bildschirm so eine niedrige Reaktionszeit oder liegt das am Video?


27.02.2010 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Neues Feature auf wh
Der Bildschirm ist tatsächlich nicht der schnellste, es ist TFT Technik von 95. Also wenn du meinst das Fensterteile beim schließen noch zu sehen sind. Das Umwandeln beim Schrifterkennen so langsam dauert, liegt am Prozessor. Bei den ersten Videos lief der auf Akku... hatte vergessen den einzustöpseln. btw hat winhistory.de einzuschreiben ungefähr 15 aufnahmen lang gedauert. meine schrift mag der nicht.

28.02.2010 09:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #4
Neues Feature auf wh
Bin ich zu blöd oder wo ist da ein Video? (Safari Browser)
28.02.2010 10:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
Neues Feature auf wh
Direkt unter der Überschrift "Der Stylistic 1000 Pen Computer in Aktion!" steht bei mir der Satz:

Zitat:Um das ganze in der Praxis mal zu erleben habe ich ein Video gedreht:

Und darunter ist ein "schwarzes Bild", auf dem "Windows für Pen Computer" steht. Wenn ich dort mit dem Mauszeiger drüber gehe, erscheint unten die Kontrollleiste für das Video.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.02.2010 10:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnitzel Offline
Mal wieder anwesend :)

Beiträge: 520
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #6
Neues Feature auf wh
Mit Firefox gehts, Safari anscheinend nicht




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2010 22:06 von Schnitzel.)
28.02.2010 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Neues Feature auf wh
Wird mit Safari auch nicht funktionieren, der hat kein OGG-Support.
28.02.2010 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Neues Feature auf wh
Dirk schrieb:  Der Bildschirm ist tatsächlich nicht der schnellste, es ist TFT Technik von 95. Also wenn du meinst das Fensterteile beim schließen noch zu sehen sind. Das Umwandeln beim Schrifterkennen so langsam dauert, liegt am Prozessor. Bei den ersten Videos lief der auf Akku... hatte vergessen den einzustöpseln. btw hat winhistory.de einzuschreiben ungefähr 15 aufnahmen lang gedauert. meine schrift mag der nicht.

sicher dass es TFT ist?
sieht eher nach DSTN aus
28.02.2010 11:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Neues Feature auf wh
Ich nutzte tft nur als überbegriff.
Safari hat kein Ogg Support? Ich dachte das wäre gerade der witz an dem format, das dafür keine lizenzgebühren benötigt werden. setzten die jetzt nur auf h264 (oder wie die zahl war), was der firefox wahrscheinlich NIE unterstützen wird, solange es propertiär ist.

so gegoogelt. Es funktioniert mit Chrome und Firefox. opera ist seit 10.5 auch mit dabei, safari kann nur mit h.264 dateien umgehen, welche auch chrome nutzen kann. Der IE kann das alles garnicht (der ist aber mit wmv versorgt). Ergo sitzen bei dem video nur safari user im regen:
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_inve...7225-1.htm

Vielleicht sollte es so nen browserauswahlmenü auch bei apple geben.

28.02.2010 11:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Neues Feature auf wh
Dirk schrieb:  Safari hat kein Ogg Support? Ich dachte das wäre gerade der witz an dem format, das dafür keine lizenzgebühren benötigt werden. setzten die jetzt nur auf h264 (oder wie die zahl war), was der firefox wahrscheinlich NIE unterstützen wird, solange es propertiär ist.
Der Grund ist ein einfacher:

Für OGG Theora gibt es keine Hardwarebeschleunigung. Im iPhone und iPod und iPad und so hingegen braucht Apple Hardwarebeschleunigung. Im überigen haben sie schon vor HTML5 die h264-Chips verbaut (weil der QuickTime-Codec ja inzwischen auch nix anderes als h264 is). Drum boykottiert Apple OGG Theora.

Chrome kann als einziger OGG Theora und H264. Opera wird wohl nur OGG Theora machen, wie Firefox. Was Microsoft mit dem IE9 machen wird, ist noch unklar. Wär aber nicht verwunderlich wenn die noch WMV ins Rennen werfen.
28.02.2010 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste