Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Was vor ein paar Wochen mit einem kleinen Experiment begonnen hat..

Herausgekommen ist eine bootfähige Install-CD (keine Floppy-Emu), integriertes Servicepack 5, neue Treiber usw.
Video von dem Ganzen
NT351xvid.avi (8,59 MB)

Was alles geändert wurde:
Zitat:setupldr von NT4 (frühere können nicht von CD lesen), auch F5 u. F6 zur Hal- bzw. Treiberauswahl funktioniert.
Servicepack 5 eingebaut
ATX Hal.dll integriert, inkl. "Ausschalten"-Auswahl beim Runterfahren
AGP Hal.dll
edit:
atapi.sys vom Alter.org-NT Pack für Hdd >8Gb (kein LBA48) (Standardauswahl)
atapi.sys vom NT4 Sp4
originale atapi.sys
UniATA Treiber Universal ATA driver for Windows NT3.51/NT4/2000/XP

ntldr u. ntdetect von NT4
cdfs.sys von NT4 beta, kann lange Dateinamen u. Joilet
Ein paar Netzkartentreiber just for Fun (Realteks u. eine Winbond)
Zu Bekommen auf pixelbanane oder bei Alpha,
ein paar Testberichte würden mich freuen

Servicepack 5a : http://pixelbanane.de/yafu/92052713/3.51sp5.rar
Drin sollte alles sein, was noch gefehlt hat...
Zitat:edit:
So ziemlich alle neueren DLLs, die man braucht um Sachen, wie z.b Firefox plus Flash, laufen zu lassen, usw..
Fastfast.sys für FAT32, siehe unten
Dsound.dll , funktioniert aber nur mit einigen Soundkartentreibern
Atapi.sys-Versionen plus UniATA
VBEMP - VESA 2.0/3.0 Universal Treiber (mit beschleunigter frambuf.dll) VBEMP x86 Project - Universal VESA/VBE Video Display Driver
Mit dem Sp kann man auch ein stinknormales NT3.51 updaten, allerdings werden die Hal.dlls und die Netzkartentreiber nicht hinzugefügt.

Fat32-Fastfat.sys Treiber: erkennt von selbst keine Fat32-Partitionen, muss man manuell nachhelfen.
Code:
HKLM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\DOS Devices

Typ:REG_SZ
Name: d:  (gewünschter LW-Buchstabe, d: od. e: usw.)
Zeichenkette: \Device\Harddisk0\Partition1 (Pfad zur Partition)

Anmerkung zu dem Eintrag, Harddisks werden von 0, Partitionen von 1 an gezählt !

Setup Bootdisks: nt351-setupbootdisks-pimped.rar (1,52 MB)
Direkte Installation möglich, der DOS-Teil der Installation entfällt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2010 15:35 von Antz.)
14.08.2010 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Yay, find ich toll. Ein ähnliches Projekt habe ich damals aufgezogen, als ich auf der Win-3.1-Welle geschwommen bin. Vielleicht setze ich mir ja wieder mal ein NT 3.51 auf – ist ja ein ganz nettes System.

• • • – • – – • – –
14.08.2010 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
nais, schönes projekt :)
werds bei gelegenheit auch mal in ne VM einchecken, aber is schon ne ecke her dass ich mich mit alten windowsen befasst hab
14.08.2010 11:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha94
Unregistered

 
Beitrag #4
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Kannst du mir mal bitte den Link per PM zukommen lassen ?
14.08.2010 12:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC Offline
alter Hase

Beiträge: 384
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #5
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Antz, ist das Post- SP5 und sowas wie wininet.dll für Feuerfuchs etc. mit dabei? =)
14.08.2010 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Micha94 schrieb:  Kannst du mir mal bitte den Link per PM zukommen lassen?
Du brauchst ihn deswegen nicht zu fragen. Er hat klar und deutlich hingeschrieben, wo du sein Werk erhalten kannst – drei Klicks von genau dieser Seite entfernt.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
14.08.2010 12:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
@TNC
Das wird mit dem Servicepack kommen

@Micha
Geh auf pixelbanane.de - Dateiliste
14.08.2010 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.055
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #8
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Bei mir meckert er, wenn ich cdfs.sys von der Beta einbaue...
14.08.2010 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha94
Unregistered

 
Beitrag #9
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Ersteinmal ein großes Danke an Antz, dadurch ist das NT Setup um einiges einfacher zu bedienen b1
14.08.2010 12:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
@Eddie
Machma im cdfs-Thread weiter
14.08.2010 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste