Umfrage: Bildergallerien statt Bilderwüsten
Fänd ich gut
Fänd ich doof
Keine Meinung / Auflösen
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winhistory.de: Idee -> Seiten kürzen
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Winhistory.de: Idee -> Seiten kürzen
Ich habe mal wieder so eine fixe idee, aber nicht so recht ne ahnung, ob die gut ist.

Und zwar sind manche Seiten recht lang, Primär durch die Bilder, nun hab ich ja schon angefangen mit thumbnails, man muss die bilder klicken.

Warum nicht einen Schritt weiter gehen? und "alle" Bilder in eine Gallerie packen. Alle sind vor allem Screenshots gewisser größe, kleinbildchen und packshots würde ich wie bisher lassen.

Ich hab mal mit paint grob skizziert was ich meine.

Links ist der Ist-Zustand der Win 1 Seite. 1.03 besteht qausi nur aus screenshots. Rechts ist nen grober dummy. alle screenshots landen in gallerien, die auch den untertitel enthalten.

Eure Meinung


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

27.10.2010 08:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Winhistory.de: Idee -> Seiten kürzen
hm, ich find die langen Seiten nicht schlimm, Gallerien sind immer unpraktischer, am Ende kommt dann vielleicht noch eine Aufteilung in 10 Seiten Text und einer Bilderstrecke...

[X] Fänd ich doof

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
27.10.2010 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Winhistory.de: Idee -> Seiten kürzen
Fotogallerien schaue ich persönlich weniger an, als wenn es direkt eingebundet ist. Thumbnails sind schon genug. Mich störten die langen Seiten genau so wenig wie michi.


27.10.2010 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
Winhistory.de: Idee -> Seiten kürzen
Beim mir ists genauso, lange Seiten beibehalten!
27.10.2010 09:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Winhistory.de: Idee -> Seiten kürzen
der vorläufige trennt scheint mir ja arbeit zu sparen. stimmt schon, wenn man die bilder sehen will, sind sie inkludiert natürlich einfacher zu erreichen...

27.10.2010 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.067
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Winhistory.de: Idee -> Seiten kürzen
lass es wies is. forsche lieber nach mehr facts zu neptune und win1.x, bzw mach zu mehr dos versionen unterseiten

27.10.2010 13:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Winhistory.de: Idee -> Seiten kürzen
ich wäre für mehr bilder
27.10.2010 14:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Winhistory.de: Idee -> Seiten kürzen
gerade mehr bilder wären ein argument für die bildergallerie. ich könnte auch ein paar unterseiten einsparen, die nur bildercontainer sind (international, win 2 apps).

dos unterseiten ok, aber was soll da drinstehen? primär macht dos nicht viel mehr als laufwerke bereitzustellen...

auf jeden fall wäre es enorm umfangreich/aufwendig.

27.10.2010 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Winhistory.de: Idee -> Seiten kürzen
kannst ja darauf eingehen wie dos bootet(was der bootloader macht in assembler), aber glaub das wär wieder zu technisch
27.10.2010 16:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Winhistory.de: Idee -> Seiten kürzen
Lass es wie es ist,
Finde, in einen Artikel gehören die Bilder mit rein,
damit man gleich sieht, wovon man liest.
Mit der Galerie wär's ähnlich wie ein Buch, wo man Seitenverweise auf Bilder im Text stehen hat und dann blättern muss,
..nervig
27.10.2010 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste