Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure RetroPCs
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #71
Eure RetroPCs
Rein 300slc
ToshibaT1200xe
ToshibaT1600
Toshiba satelite 220cs
Ein Kyrosystem 286er
Sämptliche Sockel 7
2 Sockel 5
Ein Compaq 486 mit Onboardsound
Peacock Model ts60
Peacock Model tsxx
Scenic Mobile 700
Scenic Mobile 710
Compaq contura430
contura 3/20 , 3/25
Mein Server :
Primergy 200 von Siemens Nixdorf (fettes Teil)
.........
..........
18.10.2010 05:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
diodenmann Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #72
Eure RetroPCs
Hab mal bei mir einen Overdrive getestet

[Bild: dscf5885niab.jpg]
18.10.2010 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #73
Eure RetroPCs
Wenigstens einer, der an die Werte von Antz rankommt.
Aber noch nicht genug, um einen AMD5x86 in der Overall Performance zu schlagen.
Meine Hoffnungen beruhen deshalb auf Sockel3 EDO Ram mit dem PODP, wo dieser vielleicht sein wahres gesamtes Potenzial ausspielen kann mittels anderer Speicheranbindung und damit verbundener Unterstützung des L2 Write-Back Cache. :D ;)

Zeit müsste man dazu halt mal haben..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2010 14:35 von Aqua.)
18.10.2010 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #74
Eure RetroPCs
Wann is es denn noch Retro für euch ? b1

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
18.10.2010 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Spit
enigma Offline
Benutzer

Beiträge: 92
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #75
Eure RetroPCs
Älter als Pentium2, wenn es noch ISA hat.
18.10.2010 18:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #76
Eure RetroPCs
@Spits Aussage: löl, dann hab ich aktuell nur Retro-PCs xD

Nuja, meine Retro-PC-Liste umfasst in Sachen x86-Technik nun schon einige Rechner mehr als beim Letzten Beitrag.

Als neustes Mitglied sei hier das Texas Instruments TravelMate 4000M Color genannt, was ich gestern mitsamt Netzteil auf'm lokalen Flohmarkt ergattert hab. Ist wirklich ein schickes Teil: 486DX2-50, 341 MB-Festplatte, Soundkarte onBoard und sogar externes SCSI. Sogar der Nickel-Metall-Hydrid-Akkumulator von 1994 funktioniert noch, wenngleich er natürlich kaum noch Kapazität haben wird.

Leider hat der Rechner nicht gerade berauschend viel RAM, gerade mal 8 MB, wird also nix mit Windows NT. Wahrscheinlich kann ich auch die Festplatte (Seagate ST9385AG) "abhaken", da die im Laufenden Betrieb plötzlich anfängt über die Nenndrehzahl hinaus zu beschleunigen (!). Dadurch sind dann keinerlei Plattenzugriffe mehr möglich b2 Allerdings ists auch möglich dass das am Laptop selber liegt - was extremst ungünstig wäre. Ich werds auf jeden Fall herausfinden. Eine 120MB-Toshiba-Festplatte in der Bauform habe ich ja noch. Auch das Diskettenlaufwerk ist nicht einsatzbereit, da ist eine Ader einer dieser Folien-Leiterplatten (die zur Versorgung des Spindelantriebs dient) durch und sowas lässt sich natürlich extrem schlecht reparieren..

Alles in Allem: Wenn sich nix richten lässt oder was grundlegendes defekt ist, wandert die Kiste eben als Leihgabe ins Museum. Schön anzusehen ist sie allemal.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2010 18:28 von Xaar.)
18.10.2010 18:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #77
RE: Eure RetroPCs
Schneider Tower AT 286/EGA 10,0
Schneider Tower AT 286/VGA 12,5
Schneider Tower 386/VGA 16,0
Schneider EuroPC I MDA 9,53

Retro Gamer :)
20.03.2014 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #78
RE: Eure RetroPCs
Bir mir sind folgende Systeme unter Retro vorhanden.
  • 386er Big Tower (Am386@40Mhz + Cyrix FasMath, 8Mb Ram)
  • 486er Desktop von SCT mit Cyrix DX2@66Mhz
  • 386er Thinclient Carry1 @ 25Mhz, 2Mb Ram
  • Twinhead 386er Notebook mit CoProzessor 33Mhz
  • NoName 486er Notebook
  • Sockel 3 Rechner mit einem Am5x86 P75 133ADW
  • und ein paar unfertige Projekte... :D
  • Wünsche habe ich auch noch: :D Ein Sockel 4 System, ein Sockel 8 System und auch ein 286er und ein nettes Overdrive System

An dem 386er Big Tower habe ich bisher am meisten Spaß, viele Spiele laufen genau richtig gut auf dem Teil. Demnächst bekomme ich evtl. noch eine EGA Karte mit Monitor. Das wird sicher spannend :D

Keines der System möchte ich vermissen, jedes ist so wie es ist spannend und einmalig für sich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 16:53 von meego4ever!.)
20.03.2014 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #79
RE: Eure RetroPCs
EGA Monitor :-) Ich hoffe ich bekommen meinen wieder hin.
Was ist das für ein Modell was Du da im Zulauf hast ?

Retro Gamer :)
20.03.2014 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #80
RE: Eure RetroPCs
Das weiß ich noch nicht mal. Ist wohl eine Überraschung. Oder anderstherum gesagt. Eine ehemalige Arbeitskollegin meiner Frau ist nach Cottbus zurück zu Ihren Eltern gezogen und die haben noch Computerzeugs auf dem Speicher gehabt. Sie hat angerufen und gefragt ob ich einen alten Monitor brauchen kann, auf dem Schild steht was mit EGA und dem Monitor war eine Schachtel beigelegen mit einer Karte die den passenden Anschluß zum Monitorkabel hat. Ich habe ihr nur noch deutlich gemacht, das sie es gut verpacken soll! Wäre ja Schade wenn es kaputt gehen würde auf dem Weg hierher. Aber ob es noch funktioniert weiß ich nicht. Testen kann sie es ja mangels Rechner nicht.
20.03.2014 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste