Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Hallo,

Ich verkaufe derzeit ein paar GETESTETE, FUNKTIONSFÄHIGE Nebelmaschinen auf ebay kleinanzeigen da ich Platz für etwas anderes benötige.
Nun habe ich vor kurzem 2 Stück JEM ZR20 verkauft, wo bei einer das Kabel für die Fernbedienung gefehlt hat.
Daher habe ich beide Maschinen mit der gleichen Fernbedienung getestet.

Zuerst habe ich die mit dem Fernbedienungskabel verkauft, danach die zweite ohne an jemand anderen.
Getestet waren jedoch beide!

Nun meldete sich der Käufer bei mir und unterstellt mir das ich ihm Schrott verkauft habe da die Maschine nicht warm wird (was aber nichts mit der Fernbedienung zu tun hat und ich hab die Maschine ja auch getestet).
Der behauptet einfach das ICH Schuld bin obwohl das garnicht sein kann.

Da er sich selbst ein Kabel für die Fernbedienung besorgt hat gibt es nur 2 möglichkeiten

1.Das Kabel hat einen Kurzschluss verursacht
2.Die Maschine hat beim Versand einen defekt bekommen

Das hab ich ihm auch gesagt nur bin ich weiterhin der Schuldige und er meint er will seinen Anwalt einschalten.
Ich weiß nicht ob er das ernstmeint oder nur droht oder es bereits getan hat.
Aufjedenfall bin ich nicht Schuld an dem ganzen habe aber jetzt auch keinen Bock wegen sowas vor gericht zu müssen.

Was meint ihr kann mich da erwarten als unschuldigen?
Ich hab ihm geschrieben er soll zu dhl gehen da das paket versichert war, aber ich bin nicht so zuversichtlich das der überhaupt beachtet was ich ihm sage.

Allerdings glaube ich außer nerven kann da eigentlich nicht viel bei rumkommen oder?
Den er kann ja nicht beweisen das ich was defektes verschickt habe vorallem da ich es ja geprüft hatte und es ja funktioniert hat und daher auch nicht defekt war.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2017 20:09 von Michael_.)
20.10.2017 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #2
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Wie lange hat er damit gewartet nach dem Verkauf Nach 2 Wochen kann passieren was will man muss ihm unterstellen das bis dahin ja wohl alles funktioniert hat.

Wenn es 2 tage später war oder kurzfristig hilft nur zu sagen mn nimmt di Ware halt zurück auf seine Kosten

Ich selbe mache vor dem versenden immer ein handy Video um später einen beweis der Funktion zu haben
20.10.2017 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #3
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Das war Gebrauchtware nichts neues.
Außerdem nehm ich doch nichts zurück was er oder dhl kaputt gemacht hat.

In Deutschland muss doch bewiesen werden das man schuldig ist, wie sollen die das bitte beweisen? Ich bin ja nicht schuld.

Er kann doch einfach zu DHL gehen nach bisschen papierkram kriegt der bestimmt sein Geld zurück.
Naja das hab ich gerade ihm erst geschrieben mal schauen.

2 Wochen lagen da jetzt nicht dazwischen er hat das paket vor 8 Tagen bekommen.
20.10.2017 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #4
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
ja also was hat er 8 tage damit gemacht? wenn ers nen tag später gemeldet hätte wäre es okay aber 8 Tage später erweckt den Eindruck das ers geschrottet hat und nun loswerden will

Da zeigt sich mal wieder wie gut ne Rechtschutzversicherung ist
20.10.2017 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
(20.10.2017 20:23)Fuexline schrieb:  ja also was hat er 8 tage damit gemacht? wenn ers nen tag später gemeldet hätte wäre es okay aber 8 Tage später erweckt den Eindruck das ers geschrottet hat und nun loswerden will

Da zeigt sich mal wieder wie gut ne Rechtschutzversicherung ist

So einfach ist der Fall nicht. Davon mal abgesehen, wurde im Angebot explizit Gewährleistung ausgeschlossen?

Mark IV Style Motherfucker!
20.10.2017 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #6
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Kann ich irgendwie nen screenshot von dem nachrichtenverlauf bei ebay kleinanzeigen machen?

Ne gewährleistung wurde nicht ausgeschlossen aber ich kann doch nicht dafür einstehen wenn jemand anderes was kaputt macht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2017 20:26 von Michael_.)
20.10.2017 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Wenn man als Privatverkäufer die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat, wird es lustig werden..
Wenn der Käufer nun Screenshots vom Verkauf hat, kann er die bei dir einfordern..

Mark IV Style Motherfucker!
20.10.2017 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #8
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
ist es wirklich so einfach? könnte ja jeder so schrott verkaufen,

am Sichersten wäre man gegangen zu sagen das die Fernbedienung fehlt und man es dadurch ausdrücklich als defekt verkauft
20.10.2017 20:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #9
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Er kann doch nicht beweisen das er die Maschine nicht kaputt gemacht hat genauso wie ich nicht beweisen kann das ich sie getestet habe.
Aussage gegen Aussage oder?

Das einfachste wäre doch zu DHL zu gehen und sich so das Geld wiederholen, den vermutlich wird sie wohl beim Versand beschädigt worden sein.

Dem trau ich allerdings auch zu das ding selbst geliefert zu haben und nun sein Geld zurück zu wollen.
Das ding war schon über 30 Jahre alt und der horst schafft das in paar Tagen -.-
20.10.2017 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #10
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
konfrontiere ihn mal damit was er 8 tage lang gemacht hat eventuell verredet er sich ja und sagte das sie erst tat

aber wie schon gesagt wurde Gewähr Auschluss wäre schon wichtig gewesen - eventuell kannst die Anzeige kurz ändern auf verdacht das er keinen Screenshot gemacht hat
20.10.2017 20:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste