Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HD-Aufnahmen der Förderation aufgetaucht
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
HD-Aufnahmen der Förderation aufgetaucht
In der Mitte des 24. Jahrhunderts:

Es sollen ja angeblich hier und da Aufnahmen der Vereinigte Föderation der Planeten aufgetaucht sein, da Umfragen in der Bevölkerung meistens nicht funktionieren, da sie von Romulanern gefälscht werden gibt es hier keine Umfragen was Ihr als Bürger der Förderation dazu meint ob die neuerdings gesichteten HD-Aufnahmen unseren Anforderungen entsprechen.



Meine Einstellung dazu ist durchwegs positiv, zwar hat das ganze etwas Filmkorn, jedoch ist das sicher bei bewegten Bildern zu vernachlässigen. Auf die O-Ton Soundspur (7.1) freu ich mich als O-Ton-Zuschauer durchaus, da ich mir hier zwar danach als Stereo-"Downmix" anhören werde, aber sicher besser sein werden als meine jetzigen Aufnahmen.


PS: An alle Trolle, unerwünschte Kaperungsversuche werden durch den Einsatz der Phaser Löschfunktion durch die Admiräle und Kapitäne geblockt. Schilder werden aufgrund Transportversuchen nicht hochgefahren.

26.01.2012 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
HD-Aufnahmen der Förderation aufgetaucht
Interessant, insbeosndere nach dem tos-hd release. Das war ja eher... trashy. Aber hey, das war die Serie auch.

Wobei ich skeptisch bleibe. Die Screenshots in voller größe zeigen auch, das die details auch nicht unendlich besser werden. Zumal die DVD Version einfach schon ein wenig alt wirkte. Also das material. Zumindest die ersten Staffeln.

Andere Sache: Man hat die Folgen schon alle oft gesehen. Muss sagen das gerade nach dem letzten dvd-durchschauen, vieles echt bekannt vor kommt. zu bekannt. vermutlich wirds aber zum release wieder eh zu teuer sein. wenn die neue serien releases schon für 40 € auf dvd raushauen, wie teuer mag die br sein?

26.01.2012 22:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
HD-Aufnahmen der Förderation aufgetaucht
Dirk schrieb:  wenn die neue serien releases schon für 40 € auf dvd raushauen, wie teuer mag die br sein?

Da die komplettbox von TOS ja um die 120€ gekostet hat, geh ich mal von 25-30€ pro Staffel aus.

26.01.2012 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Spit
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
HD-Aufnahmen der Förderation aufgetaucht
Ich werds mir wohl holen :D Aber erst die Komplettboxen halt dann.

Und ich fand TOS gut. Ich schaus mir fast lieber zurzeit auf ZDF Neo an als TNG auf Tele 5. Die ersten Folgen kann ich eigentlich eh fast gar nimmer sehen.
26.01.2012 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
HD-Aufnahmen der Förderation aufgetaucht
ZDF Neo krieg ich nicht so richtig. Würde ich nur per DVB-T bekommen und auch erst ab 21 Uhr. Ich finde da wird öffentlich rechtliches geld verschwendet, da der echt nur so empfangsabdeckung von 50 % hat. Aber da läuft doch nur TOS? Org und HD?

Bei TOS hatte ich meine Frau soweit bekommen, das wir das auch mal ansehen, aber ist eingeschlafen, die folgen sind recht lang und echt krude. zumindest staffel 1.

TNG ist auch genial. Aber echt bekannt. Habs mal auf tele 5 wieder probiert, kommt mir fast vor das ich entweder die folge doof finde, oder synchen könnte. Aber tele5 geht bei mir auch immer unter, weil nicht in meiner fernsehzeitung.

Tal: Bin da skeptisch. 30 €? Nur wenn die wieder das nervigste der serien machen: Halbstaffeln.... DS9 könnte mal wieder kommen. Kabel 1 hatte ja mal vor 2 jahren mittendrin angefangen. nachts. und mittendrin wieder aufgehört. bringen die da überhaupt noch was?

Less gerade nen paar romane. Gerade die von Crosscult sind ganz nett. Aber ist ja alles nonkanon. Nicht so wie bei star wars. Da sind picard und crusher jetzt zusammen, worf ist jetzt nummer 1. Und Q hatte auch schon nen auftritt. Das univesum musste gerettet werden, die autoren haben alle seine späßchen der serie tatsächlich zu nen sinn verwandelt. alles nur test und vorbereitung.

27.01.2012 07:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
HD-Aufnahmen der Förderation aufgetaucht
Dirk schrieb:  Tal: Bin da skeptisch. 30 €? Nur wenn die wieder das nervigste der serien machen: Halbstaffeln.... DS9 könnte mal wieder kommen. Kabel 1 hatte ja mal vor 2 jahren mittendrin angefangen. nachts. und mittendrin wieder aufgehört. bringen die da überhaupt noch was?

Tele5 ist auch richtig nervig, die Qualität ist dort sowas von schlecht und ich finde die die deutsche Synchro akkustisch auch nich so toll aber nun gut, das wird wohl auch nicht mit ner Bluray besser.


Zur Staffelbox: Es existiert schon eine Box-Art für eine Staffel: TNG :: TrekCore ich bin mir ziemlich sicher das sie nicht mitten in der Serie anfangen die Staffeln aufzusplitten.

Apropo DS9, da es ziemlich ähnlich aufgenommen ist wie auch TNG (Quelle: Internet) könnte ich mir durchaus vorstellen das parallel zu TNG oder danach da auch mal erste Feldversuche mit neu einlesen der Filmstreifen passieren.

27.01.2012 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
HD-Aufnahmen der Förderation aufgetaucht
Dirk schrieb:  DS9 könnte mal wieder kommen.
Das ist eher unwahrscheinlich: für viele Sender ist DS9 nach den Anschlägen vom 11.9. ein rotes Tuch, da eine ehemalige Terroristin als Identifikationsfigur eher politisch unkorrekt erscheint. Otto Normaluser wird das vielleicht nicht unbedingt so sehen, aber die Sender sind da im Vorfeld eher überpingelig, um sich nicht in ein falsches (oder falsch verstandenes) Licht zu rücken. Davon abgesehen finde ich aber, daß DS9 von allen ST-Serien die am besten entwickelte ist.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
27.01.2012 12:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
HD-Aufnahmen der Förderation aufgetaucht
Dirk schrieb:  ZDF Neo krieg ich nicht so richtig. Würde ich nur per DVB-T bekommen und auch erst ab 21 Uhr. Ich finde da wird öffentlich rechtliches geld verschwendet, da der echt nur so empfangsabdeckung von 50 % hat. Aber da läuft doch nur TOS? Org und HD?

Bei TOS hatte ich meine Frau soweit bekommen, das wir das auch mal ansehen, aber ist eingeschlafen, die folgen sind recht lang und echt krude. zumindest staffel 1.

TNG ist auch genial. Aber echt bekannt. Habs mal auf tele 5 wieder probiert, kommt mir fast vor das ich entweder die folge doof finde, oder synchen könnte. Aber tele5 geht bei mir auch immer unter, weil nicht in meiner fernsehzeitung.

Tal: Bin da skeptisch. 30 €? Nur wenn die wieder das nervigste der serien machen: Halbstaffeln.... DS9 könnte mal wieder kommen. Kabel 1 hatte ja mal vor 2 jahren mittendrin angefangen. nachts. und mittendrin wieder aufgehört. bringen die da überhaupt noch was?

Less gerade nen paar romane. Gerade die von Crosscult sind ganz nett. Aber ist ja alles nonkanon. Nicht so wie bei star wars. Da sind picard und crusher jetzt zusammen, worf ist jetzt nummer 1. Und Q hatte auch schon nen auftritt. Das univesum musste gerettet werden, die autoren haben alle seine späßchen der serie tatsächlich zu nen sinn verwandelt. alles nur test und vorbereitung.


Auf ZDF kommt halt kein HD aber die überarbeiteten Folgen von TOS. Bin nur immer zu Faul gleich die BluRay einzulegen :D

Und DS9 wär auch echt mal wieder nett im TV als Abwechslung zu TNG. Hatte eigentlich gehofft die würden jetzt nicht wieder von vorne anfangen auf Tele 5.

Ich halte DS9 eh für die beste aller Serien. Die können sie ruhig auch auf HD bringen.
27.01.2012 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
HD-Aufnahmen der Förderation aufgetaucht
Also TOS versuche ich mir auch grade anzuschauen, aber ich hänge relativ am Anfang von Staffel 1 schon fest. Abgesehen von "Kirk : 2= ?" (oder wie die Folge hieß, wo er im Transporter in gut und böse aufgespalten wird) fand ich bisher alles sehr anstrengend anzuschauen und bin gedanklich irgendwann abgeschweift... Einfach zu obskur und irgendwie durchsichtig.
27.01.2012 13:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
HD-Aufnahmen der Förderation aufgetaucht
Igor Todeshure schrieb:  
Dirk schrieb:  DS9 könnte mal wieder kommen.
Das ist eher unwahrscheinlich: für viele Sender ist DS9 nach den Anschlägen vom 11.9. ein rotes Tuch, da eine ehemalige Terroristin als Identifikationsfigur eher politisch unkorrekt erscheint. Otto Normaluser wird das vielleicht nicht unbedingt so sehen, aber die Sender sind da im Vorfeld eher überpingelig, um sich nicht in ein falsches (oder falsch verstandenes) Licht zu rücken. Davon abgesehen finde ich aber, daß DS9 von allen ST-Serien die am besten entwickelte ist.

Der Markt ist ja auch nicht unbedingt mehr eine TV Ausstrahlung, sondern eher die Bluray verkäufe sowie Streaming. Ich denke Paramount bzw. CBS wird allein für Ihr Portfolio DS9 nicht außen vor lassen.


Aber erstmal abwarten, Earl Grey trinken und auf TNG freuen.

27.01.2012 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste