Weiß jemand was das für ein Modell ist/war und wie der aussieht? Google gibt ja da kaum Infos aus, zwecks keinem Produktnamen ![]()
Erster CD-Brenner von 1992
-
-
2 Minuten googlen !!
-
Der älteste mir bekannte der halbwegs populär war is von anfang 1995.
Ricoh RO-1060C (2x, SCSI, Caddy, überlanges Gehäuse, wiegt über 1,4kg) -
hab mal so nen viech im echten leben gesehen. scsi extern, wirklich großes externes gehäuse, war bestimmt 30x30x15 cm. Wollte den nicht haben. konnte nur 650er scheiben brennen, die waren vor 10 jahren schon knapp geworden.
-
Den ältesten den ich habe ist von 1998
Ein Traxdata CDR4120 Pro
Schnittstelle: SCSI -
Und was hat das hier zu suchen? Beantwortet die Frage nicht..
-
Gabs nicht mal ein Hardwaremuseum online?

evtl. ist er dort drin
EDIT: Habe Nero Burning ROM 2.0.1.3. gefunden http://www.pixelbanane.de/yafu/233932882…gROM2.0.1.3.exe
Läuft ab Windows 95, heißt es, da die Nero.exe 32-Bit ist, da ich sie mit Resource Hacker öffnen konnte, und er nimmt keine 16-Bit-Anwendungen an
-
Gab auch ne 16er Variante. War noch bis version 4 auf der cd. Hatte ich mal, habs aber nicht hinbekommen. funktionierte nur mit nen paar scsi laufwerken, aber am ende hätte man unter 3.1 brennen können.
-
Dirk, entpacke einfach die EXE durch starten und versuch mal, ob du unter Windows 3.0!!!!! eine CD mit nero 2 brennen kannst

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!