Ich ebenso und hab mein zweites X31 mal rausgelöscht.
ThinkPad- & IdeaPad-User-Sammelthread v2
-
-
Ein defektes ThinkPad X201 raus und gleich wieder ein neues als Ersatz rein.
-
Update:
- ThinkPad X41 Tablet nun repariertNeu:
- ThinkPad S1 Yoga (S240), kleine Displaymacke, eine teildefekte Zeile -
Bei mir kommt ein geköpftes Thinkpad 755C dazu, mal sehen, ob das wieder ein Display bekommt oder ob ich es weiterhin am externen Monitor betreibe. Außerdem erkennt er zwar die 16 MB RAM-Erweiterung, sieht aber nur die 4 MB onboard als benutzbar an, weiß ich auch noch nicht, woran das liegt.
-
Das ThinkPad R31 habe ich verkauft und kann von daher bei mir raus.
-
Was noch interessant ist: Das Thinkpad 560E habe ich soeben als repariert festgestellt, da war wirklich nur das RAM-Modul selbst defekt, ein 16 MB Modul von IBM funktioniert und auch Memtest macht nach 2 Tagen Dauerlauf keinen Fehler.
-
Ein ThinkPad Yoga 11e Chromebook hat sich dazugesellt. Da mir auch noch ein ThinkPad R51 angekündigt wurde, kann das bei mir auch ruhig rein.

-
Bei mir ist ein T470p in meinen Privatbesitz* uebergegangen.
Sofern es so etwas ueberhaupt gibt. -
Bei mir ist ein T470p in meinen Privatbesitz* uebergegangen.
Sofern es so etwas ueberhaupt gibt.Jetzt noch die Bude mit 64 GB RAM vollstopfen, so wie ich es mit meinem T460p getan hab.

-
Jetzt noch die Bude mit 64 GB RAM vollstopfen, so wie ich es mit meinem T460p getan hab.
Bei dem Preis durchaus ueberlegenswert.
-
ThinkPad T43 in unbekannten technischen Zustand kommt dazu
-
Das T43 läuft technisch einwandfrei und kann als normal eingetragen werden. Thx^^
-
T61 14" Wide Intel 1440x900.
6 € Sofortkauf auf eBay, Bude rennt, war nur die Festplatte platt.
-
Hab' alles ergänzt - danke an Pain für das zwischenzeitliche Aktualiseren

Bei mir ist zwischenzeitlich auch wieder was dazu gekommen (u. A. mal wiedere eine Z-Series mit gesetztem Supervisor-Passwort
). Darunter auch endlich ein schickes T30 - und ein T43p, was möglicherweise geflext ist: Zeigt im Bootscreen und BIOS Bildfehler, wenn aber 'n Grafiktreiber geladen ist, schaut alles supi aus. Sehr merkwürdig. Dazu kommen Schleifgeräusche am Lüfter - dem muss ich erstmal nachgehen. Wird komplett zerlegt und gereinigt; mal schauen, was sich so dabei rausstellt. -
Gestern kam bei mir ein ThinkPad R51 an ohne Festplatte(nschiene) und Netzteil, funktioniert aber einwandfrei. Das ThinkPad 11e Yoga Chromebook ist inzwischen wieder fort.
-
Ich hab vor, mir demnächst ein ThinkPad X220 oder X230 für unterwegs zuzulegen. Hat mit denen jemand erfahrung und weiß jemand, was so'n Teil mit i5 und 4 oder 8 GB RAM kosten darf?
-
Ich hab vor, mir demnächst ein ThinkPad X220 oder X230 für unterwegs zuzulegen. Hat mit denen jemand erfahrung und weiß jemand, was so'n Teil mit i5 und 4 oder 8 GB RAM kosten darf?Kommt auf den Zustand drauf an, gebraucht mit 4GB ram und 128 GB ssd hab ich die schon ab 135 EUR gesehen bzw 150 mit Dock etc mit 8GB Ram gibts halt dicken Aufschlag da sinds dann 190 EUR mind - refurbished vom Händler sind sie teurer sprich 225 EUR mit 4GB und 320GB HDD bzw 279 EUR mit SSD und 8GB
ich denke wenn man gebraucht eines findet um die 150 eur in super Zustand und dann noch 30 EUR in ne SSD und 15 EUR in 4 GB DDR3 investiert fährt man am besten
je nach Region wirds bei den Gebrauchtpreisen günstiger, NRWler verscheuern ihr Zeug gerne da sie die Kohle brauchen, während in BW die Leute das Zeugs oft zu Mondpreisen verkaufen oder kaputt und dann so tun als wäre nix - in Berlin ists auch günstig, aber da muss man oft zäh verhandeln
X220 und 230 haben diesen dummen Deckel der vorne eine Sollbruchstelle hat, wenn man nicht aufpasst dann machts knack und sie bricht weshalb ich eher nach einem low END x240 schauen würde da hier das Touchpad definitiv besser ist
https://www.notebookgalerie.de/gebrauchte-not…hhoC5-oQAvD_BwE
hier ein x240 mit 8GB Ram und 180GB SSD für 189 EUR
-
Kommt auf den Zustand drauf an, gebraucht mit 4GB ram und 128 GB ssd hab ich die schon ab 135 EUR gesehen bzw 150 mit Dock etc mit 8GB Ram gibts halt dicken Aufschlag da sinds dann 190 EUR mind - refurbished vom Händler sind sie teurer sprich 225 EUR mit 4GB und 320GB HDD bzw 279 EUR mit SSD und 8GB
ich denke wenn man gebraucht eines findet um die 150 eur in super Zustand und dann noch 30 EUR in ne SSD und 15 EUR in 4 GB DDR3 investiert fährt man am besten
je nach Region wirds bei den Gebrauchtpreisen günstiger, NRWler verscheuern ihr Zeug gerne da sie die Kohle brauchen, während in BW die Leute das Zeugs oft zu Mondpreisen verkaufen oder kaputt und dann so tun als wäre nix - in Berlin ists auch günstig, aber da muss man oft zäh verhandeln
X220 und 230 haben diesen dummen Deckel der vorne eine Sollbruchstelle hat, wenn man nicht aufpasst dann machts knack und sie bricht weshalb ich eher nach einem low END x240 schauen würde da hier das Touchpad definitiv besser ist
Juhu! (Bin in BaWü)
-
Juhu! (Bin in BaWü)
kauf einfach das hier
-
kauf einfach das hier
Ich hätte gern eins aus der Sandy- oder Ivy-Generation. Sonst hat man immer diese blöden "UltraLowVoltage" CPUs am Hals...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!